Die Bierkultur Nürnbergs ist einzigartig mit vielen schmackhaften Biersorten und einigen Brauereien. Da gibt es doch keine bessere Möglichkeit seine Zeit zu nutzen, als nach dem Verlassen des Escape Room, eine der Nürnberger Spezialitäten auszuprobieren. Nimm dein Team mit zu einer Führung durch eine lokale Brauerei oder gib eine Runde in einer rustikalen Bier Bar aus. Das originale Rotbier darfst Du bei deinem Besuch in Nürnberg auf keinen Fall verpassen. Dieser Artikel wird Dir helfen die besten Angebote zum Thema Bierkultur in der Stadt zu finden. Lass den Abend mit Deinem Team bei einem kühlen Bier ausklingen. Da könnt Ihr nochmal alles Revue passieren lassen und über bessere Lösungen diskutieren.

Die älteste Brauerei der Altstadt

Die älteste Brauerei in NürnbergAm Fuß der Nürnberger Kaiserburg befindet sich die älteste Brauerei der Stadt, die Hausbrauerei Altstadthof. Schon im 14. Jahrhundert wurde hier das beliebte Rotbier gebraut, das Nürnberg so berühmt macht. Vor über 30 Jahren wurde hier, am Standort des ehemaligen Roten Brauhauses, die Handwerksbrauerei Reinhard Engels gebaut. Das originale Rotbier, wird noch heute mit traditionellem Werkzeug hergestellt und mit bestem Naturhopfen gebraut. Im kleinen rustikalen Bräustüberl kannst Du zusammen mit deinem Exit The Room Team, eine der lokalen Speisen und ein Nürnberger Rotbier oder auch eine der anderen Biersorten genießen. Nimm bei Gelegenheit auch an einem der Brau- und Brenntermine in dieser alten Brauerei teil und treffe die Gründer persönlich an. So hast Du noch zusätzlich ein unvergessliches Erlebnis für Dich und Deine Freunde geschaffen. Na, wenn das sensationell ist. Du müsst Ihr unbedingt hin.

Lokale Spezialitäten mit Ambiente

Nach dem Escape Room Nürnberg in die Brauerei
Die seit 1709 unter anderem Besitz liegende Brauerei, wurde 1860 von der Grüner Familie übernommen und erlebt seitdem weitreichenden lokalen Erfolg. Mit einer äußerst interessanten Unternehmensgeschichte und einem typisch Nürnbergischen Ambiente, wird Dich die Grüner Brauerei besonders heimisch fühlen lassen. Diese alte Brauerei bietet eine Vielzahl an lokalen Gerichten, die von erfahrenen Köchen perfekt zubereitet werden. Neben verschiedenen Biersorten wie Rotbier, diverse Tucher Sorten und natürlich dem hauseigenen Grüner Bier, kannst Du auch zwischen hochqualitativen Weinen, Likören und anderen Spirituosen auswählen. Falls Du Kinder im Schlepptau hast, sind diese auch herzlich Willkommen, denn die Speisekarte bietet auch eine gute Auswahl an Kindermenüs und alkoholfreien Getränken. Der sogenannte Grüner Felsenkeller bietet als Biergarten mitten im Wald außerdem noch spezielle Events an. Plane also am besten genau an einem dieser Eventtage Euren Ausflug in den Escape Room. So kannst Du bei einem Besuch in diesem Biergarten, Euer Abenteuer nochmal ausführlich besprechen. Vielleicht findet Ihr ja noch bessere Lösungen für Euren nächsten Termin im Exit The Room.

Einen Fuß in den Barfüßer setzen

Alte Brauerei in Nürnberg nach den Escape GamesDirekt im Herzen der Stadt, im Keller der Nürnberger Mauthalle, befindet sich mit seinen mittelalterlichen Kellerräumen und stilvoller Einrichtung, die Brauerei “der Barfüßer”. Diese jedoch recht junge Gasthausbrauerei, wurde im 15. Jahrhundert errichtet und 1994 das erste Mal als Brauhaus verwendet. Sie zeigt mit seinem handgebrauten Bier einen ganz eigenen Charme. Bei familiärer Stimmung kannst Du in diesem wunderbar ausgeschmückten Gasthaus, den Braumeistern direkt beim Zubereiten deines Bieres zusehen. In dieser Brauerei werden nur die besten Rohstoffe verwendet und die Biersorten, für besten Geschmack, vollkommen unfiltriert serviert. Die besonders handwerkliche und natürliche Zubereitungsart soll man direkt an dem besonders schmackhaften Resultat erkennen können. Auf jeden Fall ist der Barfüßer eine gute Wahl für Euren Abend nach dem Escape Room. Hier könnt Ihr entspannen und nochmal in Ruhe über die Erlebnisse des Tages sprechen. So wird Euer Abenteuer noch länger in Erinnerung bleiben und Eure Freundschaft sicherlich stärken.

Ein Hoch auf die Kultur

Die Bierkultur in Nürnberg lässt mit seiner bis ins Mittelalter zurückreichenden Geschichte nicht zu wünschen übrig. Das originale Nürnberger Rotbier in der Hausbrauerei und die verschiedenen lokalen Beigeschmäcker in der Grünen Brauerei sind der Hammer. Aber auch die rustikalen Gasthäuser mit seinen weniger bekannten heimischen Biersorten, zeigen das diese Stadt perfekt für das Trinken nach dem Escape Room Nürnberg ist. Wenn Du also schon mal in der Stadt bist, suche Dir eine der zahlreichen Brauereien aus und organisiere doch eine kleine Verschnaufpause für Dein Team. So kannst Du diesen Tag zu einem vollkommenen Erlebnis für Dich und Deine Freunde machen. Buche daher jetzt im Exit The Room in Nürnberg.