Schon wieder eine Geburtstagsfeier organisieren? Schon wieder keine Ideen? Wir können helfen: bei Exit the Room gibt’s Spaß alle und schöne Erinnerungen.

 

Wer mal wieder auf der Suche nach Locations und Aktivitäten für Geburtstagsfeiern in und um Nürnberg ist, oder sogar selbst noch nach einem Geschenk sucht, kann dieses Jahr auf unkonventionelle Weise fündig werden. Wie wäre es mal mit einer Geburtstagsfeier bei Exit the Room in Nürnberg, wo ihr gemeinsam viel Spaß haben könnt und dem Feiernden einen besonderen Geburtstag mit bleibenden Erinnerungen schenkt.

Für wen ist es geeignet?

Escape Spiele sind für alle im Alter von 14 und aufwärts geeignet. Die Räume haben eine Kapazität für jeweils zwei bis sechs Leute, wenn ihr allerdings früh genug bucht, könnt ihr auch mehrere Räume parallel zur gleichen Zeit bekommen.

Natürlich ist jeder willkommen, denn die Escape Games sind so konzipiert, dass es von jeder Denkweise und jedem Talent etwas braucht, um die Lösung vor Ablauf der Zeit herauszufinden. Allerding ist es besonders schön für den Beschenkten, wenn er oder sie auch Fan von Mysteryspielen und Abenteuern mit überraschenden Wendungen ist. Diese Personen werden sich umso mehr darüber freuen können.

Exit the Room bietet euch den besonderen Geburtstag

Große Auswahl

Es gibt im Escape Room viel zu erleben. In Nürnberg habt ihr die Auswahl unter fünf verschiedenen Spielen zu unterschiedlichen Themen. Wollt ihr einem geflüchteten Spion hinterherjagen und ihn und seine entwendete Atombombe finden und diese entschärfen, ehe sie detoniert und einen Dritten Weltkrieg verursacht? Oder möchtet ihr in ein zwielichtiges Motelzimmer eindringen und dessen Rolle in einer Mordserie enthüllen und den Mörder fassen, bevor dieser ein weiteres Opfer zur Strecke bringt? Oder vielleicht lieber vom Gehirn eines wahnsinnigen Professors verschluckt werden (lange Geschichte…) und nun durch das Zusammenführen der beiden Gehirnhälften wieder entkommen?

Es gibt viele Möglichkeiten mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, sodass für alle genau das Richtige live Escape Game dabei sein wird. Ihr kennt den Beschenkten am Besten und könnt bestimmt eine gute Wahl treffen.

Spielt mit allen Sinnen

Escape Spiele sind so konzipiert, dass ihr nicht wie bei einem Brettspiel daheim einfach zusammen um einen Tisch herumsitzt und dann spielt. Hier werdet ihr mit Haut und Haaren von einem Escape Raum verschluckt und müsst beim Versuch zur Flucht nicht nur euren Grips anstrengen, sondern auch euren Körper. Es gilt, in Schubladen nachzusehen, hinter Gemälden zu checken und was macht eigentlich diese komische Dose da in der Ecke? Ist das Deko oder hat das einen tieferen Sinn? Lasst keinen Stein auf dem anderen, denn die Lösung zu eurem Rätsel ist auf hinterlistige Weise versteckt worden. Oder liegt sie vielleicht doch schon die ganze Zeit vor euren Nasen herum?

Adrenalin gefällig? Bei Exit the Room gibt’s das vor Ort in Nürnberg und ohne verrückte Risiken.

Haarsträubende Abenteuer und Adrenalin pur

Live Escape Games sind genau das: live! Ihr werdet mit völlig überraschenden Wendungen konfrontiert, es gibt seltsame Geräusche und natürlich tickt dabei die ganze Zeit im Hintergrund die Uhr. Unerbittlich werden beim Spiel eure Nerven beansprucht und immer weiter gestreckt, bis ihr euch fühlt, als ob mehr Adrenalin als Blut in euren Adern fließt. Das ist der Sinn von Escape Rooms: eine nachhaltige Erfahrung, die Spaß mit Abenteuer verbindet. Das Beste ist, dass ihr euch in einer sicheren Umgebung befindet. Ihr müsst euch nicht wie beim Bungeejumping ein Seil um die Knöchel wickeln lassen und dann in eine Schlucht stürzen oder andere gefährliche Dinge unternehmen. Ihr kommt ganz einfach nach Nürnberg in ein Gebäude und erlebt dort eure größten Abenteuer. Ohne Risiko, ohne Wahnsinn und ganz angenehm im Trockenen und Warmen.