In diesem Artikel teilen wir drei interessante Informationen mit oder, wenn du möchtest, lustige Fakten über Fluchtzimmer, die du bisher vielleicht noch nicht gekannt hast.

Alles begann mit den Computerspielen

Die Flucht Räume sind identisch mit den Computer-Flucht Spielen nur eben in der physischen Realität. Es Zählt als relativ neu, das erste wurde 2008 von Takao Kato in Kyoto eröffnet, danach wurde sie erstmals in Japan und Singapur populär. Parallel zu seiner Verbreitung in den Fernen Osten, ohne etwas darüber zu wissen, wurden die ersten Räume in Budapest auf der Grundlage der Theorie der Mihály Csíkszentmihályi Flow-Erfahrung eröffnet.

3 Dinge, die du vorher sicherlich nicht über Fluchträume wusstest.

Wenn du etwas löst, wirst du glücklich sein.

Ja, so einfach ist das. Das Flow-Erlebens ist ganz kurz ein Zustand der Gehirnfunktion, in dem man vollständig in das eintaucht was man grade tut, und sich konzentriert und vollständig dem Prozess hingibt, und wenn du es erfolgreich löst, spürst du einen Ausbruch von Freude, und sogar Euphorie. Da Fluchtspiele der physischen Realität alle Sinne binden, hast du dort eine viel bessere Chance, als wenn du vor dem Computer sitzt.

Alleine geht es nicht

Die Exit-Spiele sind am besten in einem Team, da mehr Perspektiven benötigt werden, um komplexe Rätsel zu lösen. (Welche Art von Team ideal ist, haben wir in diesen Artikel bereits frühe schon berichtet.) Außerhalb der Welt des Mannschaftssports und der Arbeit ist es heutzutage selten, dass ein solches Maß an Zusammenarbeit erforderlich ist. Während eines Flucht-Spiels kannst du eine Seite deine Freunde kennenlernen, die du noch nie zuvor gesehen hast.

Hast du Lust bekommen, es selbst mal zu versuchen? Schaue dir die Freien Termine, an und buche jetzt einen Fluchtraum!