Systematisiere die Aufgaben! Das musst du schon oft gehört haben, aber denke jetzt nicht an die Arbeit. Es gibt im Leben immer Situationen, die gelöst werden müssen, insbesondere, wenn du dich in einem Fluchtraum befindest. Die Art und Weise, wie du die Aufgaben überdenkst und organisierst, ist in diesem Fall sehr wichtig, da dies einer der Schlüssel zu einem erfolgreichen Spiel ist.

Escape Room Tipps

Wir haben festgestellt, dass Teams, die sich die Zeit nehmen, die vor ihnen liegenden Aufgaben zu überdenken und bleiben für einen Moment stehen, um sich ein wenig zu organisieren und zu diskutieren, erfolgreicher sind. Teams die sich einfach nur so in das Spiel ohne Konzept stürzten, war das Verhältnis bei der Lösung der Aufgaben viel schlechter.

Sicher hast du es auch schon mal erlebt, das, wenn man mit Eile handelt, es niemals zum Guten führt. Wenn du mit allem auf einmal beginnst, besteht eine gute Chance, dass du nichts rechtzeitig beenden kannst, und, unter dem Druck der Zeit, erwartet dich dann nur ein Misserfolg.

Das muss aber nicht so sein. Wir empfehlen daher, unmittelbar nachdem Ihr die Lage studiert und untersucht habt, schaut euch die Sache an, die euch erwarten werden, und wählt diejenigen die sich für die Aufgaben Lösungen am besten ereignen. Es sollte sich nicht jeder mit allem Beschäftigen, weil man damit viel Zeit verschwenden kann. Stell dich jetzt auf die Probe, und wähle einer unsere Fluchträume!