Da hat man sich gerade erst vom Geschenke-Shopping und Essensmarathon der Feiertage erholt und den Kater von Silvester ausgeschlafen und schon steht der nächste Wahnsinn vor der Tür: Valentinstag-Geschenke für den Mann oder die Frau besorgen. Wenn du und dein/e Partner/in nicht verstehen, warum man jedes Jahr gerade am 14. Februar zeigen soll, warum man sich liebt, dann haben wir etwas für euch. Lasst die Packung Pralinen, die meistens sowieso nicht so gut schmecken wie sie aussehen, teure Schmuckstücke im Laden und erlebt stattdessen eins dieser unromantischen, aber sehr unterhaltsamen Aktivitäten für den Tag der Liebe, die natürlich auch für jeden anderen der verbleibenden 364 Tage geeignet sind.

1. Rätsel lösen im Escape Room

Euer gemeinsames Hobbies sind Gesellschaftsspiele aller Art? Ihr veranstaltet regelmäßig mit Freunden Spieleabende? Dann wird es Zeit, dass ihr die neue und interaktive Art der Gesellschaftsspiele ausprobiert: Escape Games. Hier müsst ihr effektiv zusammenarbeiten, um aus dem Escape Room auszubrechen. Und dabei seid ihr noch die Hauptdarsteller/innen eures eigenen Abenteuers. Bei Exit the Room in Nürnberg könnt ihr so beispielsweise in die Rolle von Ermittler/innen in einem Mordfall schlüpfen, zu Bombenentschärfer/innen werden oder einen Fluchtweg aus den Fängen eines verrückten Professors finden. Eurer Fantasie sind bei diesem LIVE-Erlebnis keine Grenzen gesetzt. Wenn ihr es dann auch noch zusammen schafft, innerhalb von 60 Minuten erfolgreich auszubrechen, könnt ihr gemeinsam euren Triumpf feiern.

2. Das innere Kind entdecken im Playmobil Funpark
Playmobil Funpark in Zirndorf - Programme in Nürnberg

Gönnt euch zusammen einen Tag, indem ihr wieder in eure Kindheit reist und habt wieder genauso Spaß wie mit sieben Jahren. Wie das gehen soll? Stattet doch einfach dem Playmobil Funpark in Zirndorf, in der Nähe von Nürnberg, ab. Dort könnt ihr im Indoor-Bereich des Parks auch in der kalten Jahreszeit auf 5.000 Quadratmetern mit Playmobil spielen und die Welt wieder durch Kinderaugen erleben. Oder ihr habt bereits Kinder und möchtet einen Valentinstag als Familie erleben. Denn warum sollte man an diesem Tag „nur“ seinem/r Partner/in zeigen, wie gern man ihn/sie hat?

3. Trampolinspringen XXL in der Trampolinhalle Nürnberg

Die dunkle und kalte Zeit zieht sich in Deutschland bereits seit einigen Monaten. Höchste Zeit, etwas gegen den Winterblues zu machen und den eigenen Körper mal wieder in Bewegung zu bringen. Also runter vom Sofa und rein in den Trampolinpark Airtime in Nürnberg! Hier könnt ihr euch zusammen so richtig auspowern, hoch hinaus springen, euch einfach mal fallen lassen und dabei sogar noch mit viel Spaß richtig viele Kalorien verbrennen. Wer noch etwas scheu ist und sich noch nicht so viel beim Trampolinspringen zutraut, kann einen der vielen Kurse besuchen. Ob für den kompletten Anfänger oder Profi –hier findet ihr das passende Angebot für eure Fähigkeiten. Ihr werdet euch wundern, wie schnell ihr die ersten Salti in der Luft dreht. Achtung: Suchtgefahr! ;-)

4. Virtual Reality erleben im VR Funpark

 

Valentinstag Geschenk

Dem oder der Liebsten als Liebesbeweis eine Fahrt auf einer Formel 1-Rennbahn oder einen Mondspaziergang zu schenken ist vielleicht ein bisschen übertrieben bzw. ganz schön kostspielig. Eine günstigere Alternative ist es, den VR Funpark kurz vor Nürnberg zu besuchen. Denn hier könnt ihr in virtuelle Realitäten eintauchen und zusammen oder allein außergewöhnliche Spieleerlebnisse testen. Hier kannst du deine Sinne einmal so richtig austricksen. Ob du schon einmal eine VR-Brille getragen hast oder nicht, spielt keine Rolle. Denn die Bedienung ist intuitiv. Oder ihr denkt darüber nach, euch das VR-Erlebnis zu euch nach Hause zu holen? Dann ist ein Besuch im VR Funpark eine gute Möglichkeit, um herauszufinden, ob das etwas für euch ist.

5. Hoch hinaus klettern in der Climbing Factory

Na, seid ihr in eurer Beziehung auch etwas bequemer geworden? Dann verlasst eure Komfortzone sucht euch doch zusammen ein neues Hobby. So könnt ihr miteinander Zeit verbringen während ihr auch noch etwas für Körper und Geist tut. Wie wäre es zum Beispiel mit der immer beliebter werdenden Trendsportart Klettern? In der Climbing Factory nahe der U-Bahn-Station Eberhardshof könnt ihr den Sport ausprobieren. Oder ihr nehmt an einem der Kurse für jedes Level teil. Wenn ihr auf den Geschmack gekommen seid, könnt ihr dort sogar die Kletterscheine „Toprope“ und „Vorstieg“ des Verbands deutscher Berg- und Skiführer absolvieren.

Wir wünschen euch: Happy Valentinstag! Als weitere Geschenkidee haben wir noch einen Gutschein für einen Escape Room bei Exit the Room für euch. Viel Spaß!