Jetzt im Herbst machen Regentage oft diverse Aktivitäten in Nürnberg uninteressant. Doch ist das keinesfalls ein Grund sämtliches Freizeitprogramm zu streichen. Neben spannenden Indoor Unternehmungen, wie dem Escape Room, kannst du auch etliche sportliche Ausflüge unternehmen. Lass dich vom Regen nicht aufhalten. Hier sind einige Vorschläge um den Herbst in Nürnberg aufregend zu gestalten.


Klettern im Café Kraft

 Indoor Klettern im Café Kraft ist eine großartige Aktivität in Nürnberg im Herbst

Hierbei handelt es sich um ein geniales Konzept eines Kaffeehauses, in dem du die Wände hochgehen kannst. Jedoch solltest du dabei nicht auf das Kaffeetrinken vergessen. Wie die Betreiber selbst sagen, ist das absolut integraler Bestandteil des Kletterns im Café Kraft. Kaffee und Kuchen gehören hier zur Aktivität in Nürnberg. Die Kletterwände sind nicht mehr als vier Meter hoch. Der Boden ist komplett mit weichen Matten ausgelegt. So kannst du an jeder Stelle völlig gefahrlos herunterfallen und landest immer sanft. Falls du das noch nicht ausprobiert hast, gehört das Café Kraft auf jeden Fall in dein Freizeitprogramm im Herbst.

Ein Programm zum Mitmachen im Turm der Sinne

Der Turm der Sinne ist ein Museum mit wissenschaftlichen Experimenten zum Mitmachen und gehört in jedes Freizeitprogramm in Nürnberg. Besonders im Herbst kannst du hier dem regnerischen Wetter entkommen und trotzdem viel Spaß haben. Viele Experimente führen dir eindrucksvoll die Schwächen und Stärken unserer Sinne vor Augen. So lernst du, dass nicht immer alles wahr ist, was wir wahrnehmen. Außerdem gibt es nicht nur, was wir sehen können. Mit einem kleinen Trick kannst du sogar verlernen einen Basketball in den Korb zu treffen. Das und vieles mehr erlebst du im Turm der Sinne, der zu den interessantesten Aktivitäten in Nürnberg gehört.

Hüpfe im Airtime Trampolinpark

Aktives Freizeitprogramm im Herbst in Nürnberg im Trampolinpark Airtime

Herumspringen im Trampolinpark ist eine hervorragende Aktivität in Nürnberg im Herbst. So kannst du dich ein wenig schwerelos fühlen, wenn das Regenwetter gerade auf das Gemüt drückt. Hier findest du auf 4.000 qm nicht nur verschiedenartige Trampolins. Es gibt auch Luftkissen, Master Trampolins und sogar eine Halfpipe aus Trampolins. Außerdem kannst du beim AirDunk Bälle in Basketballkörbe werfen, während du springst. Du spielst hier Airball, das auch Dodgeball genannt wird. Das ist eine Art Völkerball mit zwei Mannschaften die gegeneinander hüpfen und sich dabei mit Bällen bewerfen. Beim AirTrack spielst du Fußball auf einer dicken Airtrack Matte. Mit der Airtime Foampit wartet eine Art Schnitzelgrube aus Schaumstoffwürfel auf deine Kunststücke.

Besuche andere Welten im VR Fun-Park in Nürnberg

Wenn du den VR Fun-Park in dein Freizeitprogramm aufgenommen hast, musst du allerdings vorab reservieren. Denn in der gebuchten Zeit gehört dir der Fun-Park exklusiv. Auf 120 qm gibt es einiges zu erleben. Es gibt jeweils ein Programm für Horror und Grusel Fans, Speed und Adrenalin, Sightseeing, Weltraum und Jump’n Run Spiele. Außerdem kannst du mit Lightguns oder zahllose Arcade und Retro Spiele spielen. Der VR Fun-Park Nürnberg versetzt dich tatsächlich in eine völlig andere Welt.

Schwarzlicht Minigolf

Beim 3D Schwarzlicht Minigolf tauchst du in eine Fantasiewelt aus Licht, Farben und Formen ein. So etwas hast du sicherlich noch nie gesehen. Wenn du dort noch nicht warst, nimm es jetzt in dein Freizeitprogramm auf. Auf 18 interaktiven Bahnen erwarten dich unterschiedliche Themen. Jedes verzaubert dich auf magische Weise und versetzt dich ganz real in eine mystische Welt. Ein wenig erinnern diese an die zauberhafte Welt im Kinofilm Avatar. Lass dir das nicht entgehen. Schwarzlicht Minigolf ist natürlich für die ganze Familie eine großartige Aktivität in Nürnberg im Herbst.

Gruseln in den mittelalterlichen Lochgefängnissen

Gruseliges Freizeitprogramm in der Folterkammer unter dem Rathaus in Nürnberg

In den Kellergewölben des Rathauses in Nürnberg wurden seit dem 14. Jahrhundert tatsächlich Häftlinge eingelocht. Es warten zwölf kleine Zellen und eine Folterkammer auf dich. Diese sind an sich schon ziemlich gruselig. Aber bei dem Gedanken, dass hier wirklich Menschen eingesperrt waren, läuft dir vor Ort sicher ein kalter Schauer über den Rücken. Wenn du dann in der Folterkammer daran denkst, dass hier arme Menschen tatsächlich auch zu Tode gefoltert wurden, stehen die Nackenhaare sicherlich zu Berge. Hier konnte niemand so leicht, wie aus den Escape Games entkommen. Gott sei Dank haben sich die Zeiten wenigstens bei uns geändert.

Abenteuer im Escape Room erleben

Aus dem “Prison“ im Escape Room Nürnberg kannst du leichter entkommen. Auch, wenn du dafür nur eine Stunde Zeit hast. Es warten hier auch noch die Räume “Bomb“, “Madness“, “Murder“ und “Zombie“ auf dich und sorgen für Abwechslung. Dieses Erlebnis gehört zu den spannendsten Aktivitäten in Nürnberg. Buche jetzt hier dein Abenteuer im Exit The Room!