In Bremen ist immer was los und man kann an jedem Wochenende an vielen Orten feiern gehen oder tolle Aktivitäten ausprobieren. Bei einer so großen Auswahl kann es schon mal ein wenig schwierig werden, noch etwas Besonderes zu finden, wie zum Beispiel für den Junggesellenabschied eines guten Freundes oder einer Freundin. Wir haben uns deshalb für euch umgehört und die besten 5 Aktivitäten für Junggesellenabschiede in und um Bremen herum herausgesucht. Ob Partylaune oder was ruhigeres, ob große Gruppe oder nur im kleinen Kreis, wir haben für jeden Geschmack genau das richtige gefunden. Wir schicken euch zum Junggesellenabschied in den Escape Room Bremen, lassen euch durch die Stadt rennen und zu Videostars werden. 

Stadtrallye

Bei der Bremer Stadtrallye gibt es spezielle Aktionen für Junggesellenabschiede in Bremen, die extra viel Spaß versprechen. Ihr könnt in Gruppen von 6 bis 40 Personen auftauchen, also ist beinahe alles möglich! Ihr werdet von den Veranstaltern auf eine Tour kreuz und quer durch Bremen geschickt. Dabei müsst ihr im Stile einer gigantischen Schnitzeljagd viele Rätsel lösen, die mit Trinkspielen gespickt sind. Mithilfe von einigen Hinweisen und einem GPS müsst ihr die Stadt unsicher machen und werdet nebenbei noch viele Fun Facts über Bremen lernen, die selbst den Einheimischen unter euch nur selten bekannt sind.  Wenn ihr nach den 3 bis 8 Stunden auf Tour immer noch Energie habt, könnt ihr gleich bei den Veranstaltern in die Kneipe gehen und weiterfeiern. 

Panzer fahren

Viel Action, nicht nur für die Männer unter euch, gibt es auf den Junggesellenabschieden mit Panzerfahrt. In Fürstenau, etwas mehr als eine Stunde von Bremen entfernt, könnt ihr nach Lust und Laune mit einem Panzer im Wald herumbrettern. Ihr habt die Auswahl zwischen einem russischen BMP-Schützenpanzer, dem Bundeswehrpanzer Marder oder dem US-amerikanischen Kampfpanzer M48. Und kleiner Tipp: ihr braucht hierfür nicht mal gutes Wetter, ganz im Gegenteil. Bei Regen werden die Pisten schlammig und die Fahrt macht dann noch mehr Spaß! 

Mal richtig die Sau rauslassen: Panzerfahren zum Junggesellenabschied. 

Videoclip drehen

Ob ihr ein Musikvideo per Lipdub aufnehmen wollt oder ganz eigene Ideen umsetzen werdet: das professionelle Team vom Filmfanatiker hilft euch dabei. Macht euch zum Junggesellenabschied für Frauen einen besonderen Tag voller Fun und Action und dreht dabei ein Video, das er Ewigkeit erhalten bleibt – und natürlich wenig später der versammelten Hochzeitsgesellschaft gezeigt wird! Die Profis vom Filmteam werden euch vorher einweisen, ein paar Dancemoves mit euch einstudieren und dann kann es losgehen. Natürlich sind auch jede Menge Bloopers mit dabei, die den Junggesellenabschied nur noch lustiger machen werden. Das Making Of und die Bloopers werden euch selbstverständlich auch gegeben! 

Brautag

Wie wäre es, wenn ihr vor der Kneipentour selbst Hand am Bier anlegt? Beim Seminar übers Bierbrauen beim Junggesellenabschied in der Union Brauerei lernt ihr selbst, wie man den Gerstensaft herstellt. Das ist auch sinnvolles Wissen für die Ehe, denn man weiß nie, was man mal können muss… Nebenbei werden euch auch die Kombinationsmöglichkeiten verschiedener Biere mit verschiedenen Speisen vorgestellt. Was die Sommelière des Weins können, kann der Brauer schon lange!
Wir müssen jetzt hoffentlich nicht extra erwähnen, dass ihr dabei selbst auch verschiedene Biersorten probieren werdet. Also am besten mit den Öffis anreisen! Euer eigenes selbst gebrautes Bier könnt ihr dann nach 8 bis 10 Wochen Gär- und Reifezeit in Flaschen abholen. 

Braut beim Junggesellenabschied das Bier für die Hochzeit. 

Escape Room

Für kleinere Gruppen ist der Escape Room die beste Aktivität zum Junggesellenabschied. Hier werdet ihr eine Art Indoor-Schnitzeljagd erleben, perfekt für die kommenden Wintermonate. Die Escape Games testen euch auf Herz und Nieren. Ihr müsst logisch kombinieren und kreativ denken können, aber dürft gleichzeitig unter Zeitdruck nicht die Nerven verlieren! Die Rätsel, die euch im Escape Room zu verschiedenen Themen gestellt werden sind knifflig und brauchen eine Gruppe, die all ihr Wissen und alle Talente in einen Hut wirft. Anschließend werdet ihr nur noch enger zusammengeschweißt sein und habt euch einen eiskalten Drink (oder zwei, oder drei) auf der Kneipentour redlich verdient. 

Bei Exit the Room gibt es spezielle Gutscheine für Junggesellenabschiede im Escape Room Bremen. Schaut euch einfach mal um und sucht euch das Spiel aus, das perfekt zu eurer Gruppe passt.