Die Blätter verfärben sich gelb und wie jedes Jahr fragst du dich wieder, wie schnell der Sommer dann doch auf einmal vorbei war.
Die kalte Jahreszeit hat jetzt begonnen, deine dicke Jacke ist schon ausgepackt, aber eigentlich würdest du am liebsten die ganze Zeit im Bett verbringen und nicht in das kalte, nasse Wetter da draußen hinaus?

Doch das solltest du unbedingt!

Unsere 5 Tipps für einen abwechslungsreichen Herbst:

1. Spaziergang durch den Wald machen

Das ist wohl der absolute Klassiker im Herbst, der Herbstspaziergang. Da gibt es eigentlich nichts, was nicht bereits irgendwo geschrieben steht. Eine Idee ist natürlich, das Ganze mit etwas anderem zu verknüpfen. Beispielsweise, wie oben beschrieben mit dem Sammeln von Kastanien oder aber auch Pilzen. 
Herbst

2. Malkurs besuchen 

Wie lange ist es her, seit ihr das letzte Mal etwas Neues ausprobiert habt? Der Herbst ist die ideale Zeit dazu! Außerdem können kreative Tätigkeiten dabei helfen, Stress abzubauen. Zum Beispiel 
In Nürnberg bei Paint It kannst Du in drei Stunden ein eigenes Kunstwerk kreieren!

3. Ins Kino gehen 

Endlich können wir uns wieder den kuscheligsten Pulli anziehen und  ins Kino gehen.
Du stehst auf absolute Spannung?  Dann schaue READY OR NOT an!

READY OR NOT begleitet die junge Braut Grace (Samara Weaving), die durch eine altehrwürdige Tradition in die reiche, exzentrische Familie ihres frisch angetrauten Ehemanns eingeführt wird – daraus entwickelt sich ein tödliches Spiel, in dem jeder um sein Überleben kämpft. Ganz im Stile der bekannten Tarantino-Klassiker inszeniert, entsteht hier ein düsteres, witziges und blutrünstiges Schauspiel - mit lässiger Dark Comedy und mörderisch viel Spaß.

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=N80nlqeZPpg&feature=youtu.be

READY OR NOT startet ab 26. September 2019 nur im Kino!

4. Escape Game spielen

Derzeit gibt es über 200 Anbieter Escape Room Spiele in über 100 deutschen Städte mit über über 550 Escape Rooms.
Ein Exit Room ist eine ganz besondere Herausforderung. Die Spieler haben eine bestimmte Zeit, um alle Rätsel, Schlösser und Codes im Raum zu lösen und Euch Schritt für Schritt immer näher an die Lösung heranzutasten. 

Bei Exit the Rom könnt ihr schon sechs verschiedene Abenteuer testen. 
Exit Room