Schöne Pfingsten in Bremen zu erleben, das ist nicht schwer. Diese Stadt hat so viel zu bieten. Da ist für jedes Wetter was dabei. Egal, ob Du lieber einen Escape Room besuchst oder lieber eine kulturelle Veranstaltung besuchst. In Bremen findest Du Dein optimales Programm für Pfingsten 2019. Diese drei Vorschläge können Dir helfen, Pläne für das Wochenende zu schmieden. 

Mit dem Geländewagen über Stock und Stein

Zu Pfingsten über Stock und Stein
Du glaubst in Bremen ist es flach. Weit gefehlt. Auch hier kannst Du 80 Prozent Gefälle und 70 Prozent Steigung finden. Wo gibt es in Bremen solche Berge? Ganz einfach. Beim Offroad Parcours von Mercedes gibt es alles, was ein SUV braucht. Schon 2008 wurde der Parcours eröffnet und zu Pfingsten 2019 solltest endlich auch Du dort sein. Dort kannst Du die Fähigkeiten der SUV’s (Sport Utility Vehicles) von Mercedes ausgiebig testen. Über Hügel und Schrägen erprobst Du Deine Fahrgeschicklichkeit. 

Natürlich geht es dabei auch um die Geländetauglichkeit der Fahrzeuge. Lass Dir also nichts anhängen, falls mal was schief geht. Fahre über Treppen und Huckelfelder. Auch gefährliche Seitenlagen sind hier möglich. Der Höhepunkt ist sicherlich die 70 prozentige Steigung. Falls Du heil oben ankommst, genießt Du den Ausblick über das gesamte Mercedes Werk. Daher hat also das Gelände den treffenden Namen „The Rock“. Schließlich geht es dann noch mit knappen 100 km/h durch eine echte Steilkurve. Adrenalin ist garantiert. Na, wenn das kein Abenteuer mitten im Bremen ist. Nur Escape Games können aufregender sein. Doch Pfingsten ist hier auf jeden Fall gerettet.

Erlebe den Zauber Vietnams zu Pfingsten in Bremen

Der Zauber Vietnams in Bremen
Tauche zu Pfingsten in die Kultur Vietnams ein und lass Dich in der Orangerie beim „Song Trang“ verzaubern. „Song“ bedeutet Mond und „Trang“ heißt Fluss. Zusammen lässt es sich mit „Wenn der Mond sich im Fluss spiegelt“ übersetzen. Alleine der Name des Programms drückt schon aus, wie romantisch es wird. Es erzählt über dieses einmalige Land mit dem friedlichen Landleben im Einklang mit der Natur. Doch auch hier gibt es das lautet Getöse der Großstädte mit all dem Stress und der vielen Eile. Nur beides zusammen macht Vietnam wirklich aus. Und all das wird in diesem einmaligen Stück dargestellt.

Das Bühnenbild kommt schon fast kitschig mit allem typisch Vietnamesischen daher. Da sind viel Bambus, Spitzhüte aus Stroh und einheimische Artisten. Diese verbinden fast klischeehaft Akrobatik und Kampfkunst, so wie wir uns das vorstellen. Doch genau das macht den Zauber von Vietnam aus. Also lass Dich zu Pfingsten mitten in Bremen in dieses ferne Land versetzen. Aus einem Escape Room möchtest Du so schnell, wie möglich, entkommen. Hier willst Du lieber bleiben. Das Ende der Vorstellung wird Dir viel zu früh vorkommen. Aber so ist das mit schönen Erlebnissen. Da vergeht die Zeit einfach, wie im Flug.

Escape Games zu Pfingsten

Exit the Room “The Bomb” Bremen
Gerade zu Pfingsten macht ein Abenteuer im Escape Room besonders viel Spaß! Hier gibt es echt spannende Geschichten zu erleben. Versuche die Rätsel zu lösen und entkomme binnen 60 Minuten mit Deinem Team. Wenn Du „The Bomb“ buchst, kannst Du den dritten Weltkrieg verhindern. Du befindest Dich in einem verborgenen Bunker und musst mit Deinem Team unbedingt die Atombombe entschärfen. Oder entkomme in „Madness“ der geheimnisvollen Irrenanstalt. Landest Du in der Folterkammer des verrückten Professors oder kannst Du fliehen? Wird er Dich in den Wahnsinn treiben? Im Abenteuer „Murder“ versuchst Du rätselhafte Mordfälle zu lösen. Im mysteriösen Motel „Exit“ gehen seltsame Dinge vor sich. Du landest im Raum 9, wo alles seinen Ursprung zu haben scheint. Wirst Du dieses Rätsel lösen können? Mit einer oder mehreren von diesen aufregenden Geschichten hast Du bestimmt schöne Pfingsten in Bremen. So einfach kann eine gelungene Planung für das Wochenende sein.

Entkomme dem Escape Room

An diesem Wochenende zu Pfingsten 2019 solltest Du ausnahmsweise mal nicht der Stadt Bremen entkommen. Dort draußen wartet doch nur Stau und Stress auf Dich. Entkomme lieber dem Escape Room Bremen! So erlebst Du wirklich spannende Abenteuer. Dazu brauchst Du gar nirgends hinzufahren. Buche einfach jetzt Dein Programm im Exit The Room für das Wochenende!