Du musst an einem verlängerten Wochenende, wie zu Pfingsten, nicht immer aus der Stadt flüchten und stundenlang im Stau stehen. Da ist es oft einfacher aus einem Escape Room zu flüchten, also ungehindert durch die Straßen aufs Land zu kommen. Man kann zu Pfingsten München auf eine ganz besondere Art erleben. Besonders mystisch ist die Bedeutung der Geschehnisse an diesem Wochenende für die wahrhaft Gläubigen.  Aber auch außerhalb der Kirche gibt es etliche magische Events für Dich zu erleben. Bleib also da und lass Dich durch unsere Vorschläge verzaubern.

Höhlenmalereien aus der Steinzeit

Escape Games in der Höhle in München
In dieser außergewöhnlichen Ausstellung namens Lascaux könnt Ihr die alte Zeit wieder auferstehen lassen. In der kleinen Olympiahalle in München verzaubert die 20.000-jährige Kunst die Besucher. Die Höhlen selbst sind nicht mehr zugänglich, aber hier steht Ihre ganze Pracht den Interessierten zur Verfügung. Anders als in den Escape Games, möchtest Du aus diesen Höhlen gar nicht entkommen. Du erlebst erstaunlich lebendig dargestellte Jagdszenen mit Mammuts und Löwen. Hast Du gewusst, dass es damals eine Eiszeit gab. Dennoch hat fast alles, was bis heute von Menschen geschaffen wurde, dort in gewisser Weise seinen Anfang gehabt. Wenn das kein optimaler Event für Dein Pfingsten 2019 ist. Dort kannst Du Deinen Geist für alles Mögliche öffnen. Wenn wir uns aus diesen Höhlen bis zum heutigen Stand der Technik entwickelt haben, was werden wir noch alles schaffen. Das Potential der Menschheit ist doch wirklich unbegrenzt. Oder was meinst Du dazu?

Cirque de Soleil: Toruk 

Escape the Circus in MünchenPfingsten ist für viele Gläubige eine mystische Zeit. Passend dazu kannst Du Dich in einer Vorstellung vom Cirque de Soleil in München verzaubern lassen. Das Thema der heurigen Vorstellungen ist Toruk. Die Geschichte spielt diesmal auf Pandora, dem Planeten aus dem Film „Avatar“. Du erlebst die Geschehnisse vor der Story aus dem Film. Das wird sicherlich wieder ein magisches Event. Es geht um den Baum der Seelen der durch eine Naturkatastrophe plötzlich gefährlich bedroht ist. Um ihn zu retten, ist es notwendig, dass auf einem Fabelwesen namens „Toruk“ eine „gute Seele“ reitet. In den schwebenden Bergen machen sich zwei junge Na’vi auf die Suche nach diesem Tier. Das wird wieder eine magische und farbenprächtige Vorstellung mit viel Akrobatik. So ein Event solltest Du auf keinen Fall versäumen. Und dieses verlängerte Wochenende zu Pfingsten ist ein optimaler Zeitpunkt für so viel Magie.

Fantastische Blockbuster direkt am See

Zu Pfingsten im Kino in München
Endlich wird das Wetter wieder schöner und der winterliche Mai 2019 geht zu Ende. So wie es bis jetzt aussieht, bekommen wir richtig schöne Pfingsten in München. Das solltest Du unbedingt ausnutzen, indem Du etwas im Freien unternimmst. Es wäre schade, wenn Du die ersten schönen Sommerabende in einer Kneipe versäumst. Geh doch zum Kino am Olympiasee und sieh Dir unter freiem Himmel einen richtig coolen Blockbuster an. Da reicht es Ralph zum zweiten Mal am Pfingstmontag. Das ist sogar optimal für die ganze Familie. Am Samstag kannst Du Queen in der Bohemian Rapsody erleben. Für die Premiere von „Unsere große kleine Farm“ ist am Pfingstmontag sogar Starbesuch angesagt. Na, wenn das nicht eine einmalige Gelegenheit ist. Im Freilichtkino warten Strandbad-Liegestühle auf Dich. Für Pärchen stehen Doppelliegestühle als Love-Seats zur Verfügung. Eine Bar sorgt vor und nach der Vorstellung mit Wein, Cocktails und Longdrinks dafür, dass sitzenbleiben Spaß macht. So kannst Du Pfingsten richtig genießen.

Escape Games zu Pfingsten

Wie wäre es zu Pfingsten ein ganz besonderes Abenteuer in einem Escape Room zu erleben. Binnen 60 Minuten musst Du mehrere Rätsel lösen, um den Raum verlassen zu können. Dazu untersuchst Du alle Gegenstände im Raum und kombinierst, wie es weitergehen könnte. Mit mehreren Freunden kannst Du hier ein Erlebnis schaffen, über das Ihr noch lange reden werdet. Mit Ton- und Lichteffekten wird das Ganze noch spannender gestaltet. Überraschende neue Wendungen sorgen für den nötigen Nervenkitzel. Aber wenn Du schließlich doch noch den Weg ins Freie gefunden hast, wirst Du sicher ganz stolz auf Dich sein. Am Wochenende zu Pfingsten warten spannende Abenteuer, wie Murder, The Bomb oder Zombie auf Dich.

Entkomme dem Alltag

Na, was sagst, Du? Mit diesen Events entkommst Du auf jeden Fall der Langeweile am Wochenende. Und falls Du Dich für den Exit the Room entscheidest, gibt es eine Überraschung für Dich. Extra für das Wochenende gibt es einen Summersale zu Pfingsten 2019 im Escape Room München. Das solltest Du Dir nicht entgehen lassen. Buche jetzt und erlebe etwas richtig Aufregendes!