In Nürnberg ist auch Pfingsten 2019 wieder die Hölle los. Hier braucht keiner aus der Stadt, wie aus einem Escape Room flüchten. Es gibt jede Menge Events und unglaublich viel zu sehen, wenn das Wetter endlich wieder schön ist. Und so wie es derzeit aussieht, werden es schöne Pfingsten. Hier sind drei Vorschläge, wie Dein Wochenende hier der Knüller wird.

Rock im Park in Nürnberg

Zu Pfingsten Rock im Park in Nürnberg
Wie jedes Jahr, so pilgern auch wieder zu Pfingsten 2019 mehr als 70.000 Fans der Rockmusik hierher. Die Frage ist nur mehr, ob Du auch dabei bist. Seit 1997 ist es zur Tradition geworden. Auf dem Zeppelinfeld stehen heuer wieder drei Bühnen. Dort rocken die größten Rockbands der Welt ab. Alle möglichen Musikrichtungen sind inzwischen hier vertreten. Es gibt sogar Hip-Hop und Rap. Natürlich kannst Du auch wieder hier campen. Aber jetzt zum wichtigsten Punkt am ganzen Event. Wer wird heuer hier erwartet? Von den unglaublich vielen Band sollen hier nur die bekanntesten genannt werden. Sicherlich ein Hauptakt sind „Die Ärzte“, Slipknot und Slayer. Aber auch Bands, wie „Seiler und Speer“, „The Smashing Pumpkins“ und „The Boss Hoss“ sind zu Pfingsten 2019 auf der Bühne zu hören. Freu Dich also auf richtig schöne Pfingsten beim Rock im Park. Dieses Event solltest Du auf keinen Fall verpassen.

Flüchte aus dem Escape Room

Der Raum “Bomb” aus dem Exit The Room in NürnbergIm Escape Room kannst Du zu Pfingsten richtige Abenteuer erleben. Mit fünf Freunden gemeinsam wählst Du aus mehreren Geschichten. Bei der „Bomb“ vom obigen Bild findest Du Dich kurz vor dem dritten Weltkrieg wieder. Du befindest Dich in einem geheimen Bunker und die Atombomben können jeden Moment gestartet werden. Es bleiben Dir lächerliche 60 Minuten, um herauszufinden, wie Du das ganze mit Deinem Team stoppen kannst. Na, wenn das nicht Aufregung pur ist. Das Schicksal der gesamten Menschheit hängt jetzt von Euch ab.

Nicht ganz so unglaublich spektakulär aber ebenso spannend ist die Geschichte „Madness“. Du landest mit Deinen Freunden bei einem verrückten Professor in einer skurrilen Irrenanstalt. Natürlich bist Du in der Psychiatrie gefangen und es drohen Dir unglaubliche Foltermethoden. Jetzt heißt es, so schnell, wie möglich, hier herausfinden, bevor Euch das Ganze noch in den Wahnsinn treibt. Ein ähnlich irrer Professor hat in „Zombie“ ein Virus erfunden, das alle außer Dich und Dein Team in Zombies verwandelt hat. Ihr müsst das Antiserum zusammen mischen, bevor zuletzt niemand mehr menschlich ist. Dafür bleiben Euch auch nicht mehr als 60 Minuten.

Entfaltung der Sinne

Falls es ein Familienausflug am Wochenende zu Pfingsten werden soll, bietet sich noch das Erfahrungsfeld an. Hier können die Kleinen, aber auch die Erwachsenen erleben und forschen. Auf der Wöhrder Wiese gibt es einen Aktionsparcours. Da probieren die Besucher alles Mögliche aus, fühlen, hören und sehen. Zu Pfingsten 2019 steht alles unter dem Motto „Zusammenspiel“. Du kannst Deine Standfestigkeit auf wackeligen Federn, Seilen und Kippbrettern testen. In der Wasserstation „Dusch-Duell“ erlebst Du einen feucht-fröhlichen Wasserkampf. Da es heuer laut Wetterbericht mal wieder schöne Pfingsten werden sollen, wird das kein Problem werden. Auf Teams, und die es noch werden wollen, warten im Teamzelt spezielle Aufgaben. Die beliebtesten Highlights sind die Balancescheibe, die Backstation und das „Verrückte Haus“. Dort musst Du Dich in schiefen Räumen und ähnlichem zurechtfinden.

Nürnberg hat viel zu bieten zu Pfingsten

Kirchweihen in Nürnberg zu PfingstenIn dieser wunderbaren Stadt gibt es zu Pfingsten natürlich noch viel mehr zu sehen. Gerade an diesem Wochenende finden viele Kirchweihen statt. Die Kirchweihbäume werden von den sogenannten „Kärwaboum“ aufgestellt. In mehreren Stadteilen finden dazu diverse Feste statt. Früher waren das eher reine Kirchenfeste, während es heutzutage eher Stadtteilfeste sind. Jeder „Kärwa“ zeigt dabei seine Besonderheiten. So rockt in Zabo zu Pfingsten die Electric Lady. Während es in Mögeldorf einen traditionellen Bieranstich und einen Festumzug gibt. Beim Klaragassenfest wird zur gleichen Zeit einfach ein ebensolches traditionelles Fest gefeiert.

Escape Games gehen immer

Sollten Dir all diese Festivitäten am Wochenende zu Pfingsten ein wenig zu viel Trubel sein, ist ein Besuch im Exit The Room die beste Wahl. Hier kannst Du mit Deinen Freunden in Ruhe an der Lösung arbeiten, um aus dem Raum zu fliehen. Buche jetzt im Escape Room Nürnberg eines der oben beschriebenen Abenteuer!