Am 20. März ist Weltglückstag und wir können uns nichts Besseres vorstellen, als ihn mit Freunden gemeinsam beim Spielen von Escape Games zu verbringen.

 

Nicht vergessen, am 20. März ist Weltglückstag! Natürlich gibt es mittlerweile für jeden Anlass (oder Nicht-Anlass) einen Welttag. Brauchen wir unbedingt den Welttag des Schneemanns? Oder den Tag der Minzschokolade? Das fragen wir uns auch…

Doch der Weltglückstag ist auf jeden Fall einer der wichtigeren, denn schließlich wollen wir alle glücklich sein und dieses Glück mit unseren Liebsten teilen. Passend dazu lautet das diesjährige Motto Happier Together, also „Gemeinsam Glücklicher“. Feiert eure Freundschaften oder euren Zusammenhalt in der Familie. Menschen sind Herdentiere und brauchen einander – selbst Eigenbrötler brauchen soziale Kontakte. In Escape Rooms könnt ihr euren Zusammenhalt auf die perfekte Weise stärken und erneuern. Wir erklären euch wie und warum:

Zusammenhalt

Dass Escape Games gut fürs Teambuilding sind, haben bereits sehr viele Firmen erkannt, vom kleinen Handwerkerbetrieb bis zu weltweit agierenden Großkonzernen. Aber wer sagt denn, dass nur Teams, wie Arbeitnehmer oder Sportler davon profitieren? Freundesgruppen oder Familien können genauso ihren Zusammenhalt stärken. Im Escape Room braucht ihr alle möglichen verschiedenen Talente, um innerhalb der gegebenen Zeit wieder zu entkommen. Da passt es also perfekt, wenn der stille, logisch denkende Bruder und die exzentrische, kreative Schwester in den selben Raum gesperrt werden. Keine Sorge, sie werden einander nicht zerfleischen, sondern schnell lernen, wie sie die Talente voneinander nutzen können. Das kann die eine oder andere Familienfehde schnell bereinigen und alle viel glücklicher machen.

Werdet am Weltglückstag im Exit Room gemeinsam glücklich

Spaß macht glücklich

Was für ein Satz, natürlich mach es einen glücklich, wenn man Spaß hat. Aber mal im Ernst! Wenn sich jemand in eurem Freundeskreis nicht so gut fühlt, weil er oder sie gerade eine schwierige Zeit durchmacht, dann hilft es, wenn ihr der Person unter die Arme greift. Bucht gemeinsam eine Stunde im Escape Raum und genießt gemeinsame Zeit. Unter dem Zeitdruck des Escape Spiels werdet ihr euch so auf die Lösung der Aufgaben konzentrieren, dass ihr gar keine Zeit haben werdet, um über Probleme daheim und im Alltag nachzudenken. Und wer Spaß hat, vor allem gemeinsam mit tollen Leuten, schüttet eine ganze Menge Glückshormone aus: Serotonin, Dopamin, Noradrenalin, Endorphine, Phenethylamin und Oxytocin gehören nach einem Spiel zum Cocktail, der in euren Adern herumschwimmt.

Schenken macht glücklich

Für Exit the Room gibt es auch Geschenkgutscheine zu allen Anlässen (oder zum einfach so verschenken). Schenkt einer besonderen Person in eurem Leben einen Gutschein für einen gemeinsamen Besuch im Escape Room und macht einander glücklich. Nicht nur die beschenkte Person wird damit glücklich gemacht, sondern auch die schenkende Person, wenn sie den Blick im Gesicht des anderen beim Auspacken des Gutscheins sieht. Gönnt einander gemeinsame Zeit und ein Abenteuer, das ihr so schnell nicht vergessen werdet.

Escape Rooms zum Weltglückstag – gemeinsamer Spaß mal auf andere Art

Abenteuergeschichten und tolle Erinnerungen

Das Spielen von Escape Games ist eine sehr intensive Zeit, auch wenn es sich dabei nur um eine Stunde eures Lebens handelt. Ihr werdet eine verrückte Geschichte hören, in einen seltsamen Raum eingesperrt und dann versuchen, Codes zu knacken und absurde Geheimnisse zu lüften. Und das alles unter großem Zeitdruck. Kein Wunder also, dass sich solch ein abenteuerliches Erlebnis in euer Gehirn stärker einbrennen wird, als der x-te Besuch in der Bar oder im Kino.

Ihr werdet euch noch jahrelang an euren Besuch bei Exit the Room erinnern und lachend Geschichten austauschen. Bucht in einer von sieben Städten in Deutschland euer Abenteuer, schafft tolle Erinerungen und werdet gemeinsam glücklich.