Probleme, Aufgaben, die gelöst werden müssen, sind überall. Der einzige Unterschied ist, dass wir diese in den Fluchträumen in Konzentrate form bekommen Oft ist es nicht die Schwierigkeit der Aufgaben, vor denen wir stehen, sondern unsere Einstellung, die darüber entscheidet, ob wir erfolgreich sein werden oder nicht. Die berühmten Zitate unten beziehen sich alle auf dieses Thema, so hätten sie auch während eines Spiels klingen können. Wir haben unsere 10 Favoriten zusammengestellt.

1.

"Im Leben hat derjenige ein Vorteil, der sofort damit beginnt die Probleme zu lösen, wenn andere erst nur darüber reden. “

J. F. Kennedy, ehemaliger Präsident der Vereinigten Staaten

2.

"Ich glaube nicht an die Idee von" großen Lösungen.“  Vielmehr, dass die einzelnen Komponenten das Ganze ausmachen. Auch ich gehe von der Ausarbeitung der kleinen Details zur ganzen Sache über und gehe erst dann weiter, wenn ich die kleinen Zutaten perfektioniert habe. Es scheint mir effektiver zu sein. “

                                                              Ray Kroc, Gründer des McDonald's-Franchise

3.

"Die Erfahrung zeigt, dass die mysteriösesten Probleme am einfachsten zu lösen sind."

                                                                     Andrzej Sapkowski, Science-Fiction-Autor

4.

“Dieser Jemand der die beste Lösung findet, ist mit sicherheit derjeniger der vorher so gut wie möglich das Problem am besten definiert hat. “

                                                                                     Dan Roam, Bestsellerautor

5.

„Effektive Lösungen sind einfach. Es ist nur kompliziert zu akzeptieren, dass ich alles kann, alles. "

                                                                                              Imre Csernus, Psychiater

6.

„Ein Problem zu finden ist wichtiger als nach einer Lösung zu suchen. Bei der Frage steckt mehr dahinter als bei der Antwort.”

                                          Walther Rathenau, ehemaliger deutscher Außenminister

 

7.

"Denken ist die möglichst härteste Arbeit, das ist wahrscheinlich der Grund, warum es so wenige Menschen praktizieren. "

                                               Henry Ford, Erfinder, Gründer der Ford Motor Company

 

8.

"Ich habe nicht versagt, ich habe nur zehntausend Wege gefunden, die nicht begehbar sind."

                                           Thomas A. Edison, Erfinder, Gründer von General Electric

 

9.

 “Alle unwahren Fakten zu erkennen, kommen den wahren Tatsachen einen Schritt näher.”

                                                                                                 Jenő Rejtő, Schriftsteller

 

10.

„Die schönsten Erfahrungen unseres Lebens erreichen uns nicht in einem passiven, integrativen, entspannten Zustand,- obwohl solche auch angenehm sein können, wenn wir hart dafür arbeiten. Die schönsten Momente treten normalerweise auf, wenn man seine körperliche oder geistige Leistungsfähigkeit mit einem bis zum Äußersten gespannten Willen steigert, um eine schwierige, aber wichtige Aufgabe zu erfüllen.

“ Mihály Csíkszentmihályi, Psychologe, Schöpfer der Flow-Theorie