Viele von euch fragen uns, ob wir Fluchtraume auch für Kinder empfehlen würden? Die Frage scheint einfach zu sein, aber die Antwort ist etwas komplexer. Dies wird in unserem Artikel offenbart.

Fluchtraum für Kinder

Für wen ist der Fluchtraum?

Der Fluchtraum ist für jeden gedacht, der offen für neue, besondere Erlebnisse ist und bereit ist, ein wenig mit seinem Gehirn zu arbeiten. Auf Deutsch gesagt, ein Fluchtspiel ist dann etwas für dich, wenn du gerne dein Gehirn benutzt und aktive Erholung liebst. Es ist sowohl eine aufregende Herausforderung als auch ein spannendes Teamspiel. Die Escape Games stellen deine Logik und deine Kombinationsfähigkeiten auf die Probe.

Du musst in den Räumen nach versteckten Spuren und Verbindungen suchen und du kannst die Hindernisse nur dann erfolgreich überwinden, wenn du die Hinweise alle zusammengesetzt hast. Du benötigst noch ein Team, wo die Mitglieder sich ergänzen und sich gerne gemeinsam den Herausforderungen stellen. Während des Spiels wirst du erneut deine ruhenden Fähigkeiten entdecken, die du im langweiligen Alltag längst vergessen hattest.

Mit wem solltest du zum Spielen kommen?

Das Fluchtspiel bietet dann das beste Erlebnis, wenn du mit Menschen spielst, mit denen du gerne Zeit verbringst, und wenn du Sie von einer anderen Seite gerne kennenlernen möchtest. Die Gemeinsame Herausforderungen, Anstrengungen und der Erfolg im Team bringen die Spieler näher zusammen und trägen zu Vertiefung der menschlichen Beziehungen mit bei. Es ist wie ein Brettspiel, ein Fluchtraum ist nur viel aufregender. Deshalb bieten wir unsere Räume immer wieder gerne auch für ein Teambuilding an. Natürlich kann sich eine Familie oder eine Gruppe von Freunden genauso gut fühlen wie ein Arbeitskollektiv. Du musst also nicht viel darüber nachdenken, Bring einfach die mit, die du magst, oder die du für dieses Abenteuer einfach überzeugen kannst. Du kannst diese Idee gerne mal bei einem Geschäftstreffen oder bei einem Familienessen am Sonntag ansprechen.

Kinder im Fluchtraum

Wir sagen immer zu unseren Fluchträumen, dass sie eher aufregend sind als beängstigend. Wir müssen jedoch darauf bestehen, dass Kinder unter 14 Jahren nur mit elterlicher Aufsicht zu uns Spielen kommen können. Dies ist nicht nur eine Hartnäckigkeit von Gesetz aus, sondern es gibt mehrere Gründe. Unser Hauptziel ist es, dass sich jeder Spieler bei uns wohl fühlt. In den Fluchträumen müssen daher die Rätsel nur so schwierig sein, dass diese sogar für einen Erwachsenen eine Herausforderung darstellen. Das ist der Grund, warum sich Kinder möglicherweise nicht alleine damit beschäftigen können. Daher lohnt es sich, ein Familienprogramm auch mit einem kleinerem Kind im Fluchtraum zu organisieren, wenn es die Aufmerksamkeit bekommt, dass es sich beim Spielen auch als eines nützlichen Mitglieds des Teams fühlen kann, und wir das gemeinsame Erfolgserlebnis mit dem Kind teilen können, selbst wenn es sich bei einigen aufgaben übernehmt.