Das solltest du nach einem Escape Game in Nürnberg tun!

 

Tretbootfahren auf dem Dutzendteich, Lebkuchenessen am Christkindlesmarkt – egal zu welcher Jahreszeit. Wenn du aus dem Escape Room bei Exit the Room! erfolgreich ausbrichst, bietet dir die fränkische Metropole Nürnberg unzählige Möglichkeiten, dich und dein Team zu feiern. Wir haben dir fünf Aktivitäten hier zusammengestellt.

 

1. Schlemmen im Mainheim

Lass nach einem erfolgreichen Escape Spiel die Korken im hippsten Viertel der Stadt knallen. In Gostenhof findest du alles, was das Herz begehrt: Galerien, Burgerläden, Clubs, Restaurants und Cafés – unter anderem das Café Mainheim. In einem der klassischen Nürnberger Altbaus aus Sandstein könnt ihr euch in einer alten Apotheke in gemütliche Vintage-Sessel lümmeln, einen Kaffee mit hausgemachtem Kuchen aus der reich gefüllten Kuchentheke genießen oder ihr probiert euch durch die Weinkarte. Geheimtipp: Der Mainheim Sprizz ist definitiv einen Versuch wert! Das solltest du dir nicht entgehen lassen. Oder du gehst mit deinem Escape Game-Team nach einer durchzechten Nacht

 

2. Comic-Hefte lesen im Ultra Comix

Ihr seid noch ganz im Abenteuer-Fieber nach eurem Escape Spiel? Na dann ab ins Ultra Comix in der Innenstadt Nürnbergs. In diesem Comic-Buchladen erwarten euch zahllose Regale bis oben hin gefüllt mit fabelhaften Geschichten, spannenden Detektivstories und Superheldenabenteuern. Also wühl dich mit deinen Freunden ganz nach „Big Bang Theory“-Manier durch die Hefte und erlebe weitere spannende Abenteuer. Und wenn du und dein Team gar nicht mehr aufhören wollt, Rätsel zu lösen und gemeinsam in andere Rollen zu schlüpfen, ist die gut gepflegte Auswahl von Kostümen und Spielen genau das Richtige für euch. Nach eigenen Angaben könnt ihr hier die größte Spielesammlung Nürnbergs finden. 

 

3. Bierkultur erleben in der Hausbrauerei Altstadthof

Von einem verschlossenen Raum in die unterirdischen Gänge Nürnbergs. Wenn du noch nicht genug bekommen hast, von der Außenwelt quasi abgeschnitten zu sein, haben wir einen passenden Tipp für dich: Begib dich unter die Stadt und mach mit bei einer Führung durch die Nürnberger Felsengänge. Dort machst du dann eine Bierverkostung der Hausbrauerei Altstadthof. Damit schlägst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Du lernst viele interessante Fakten über das Bierbrauen in Nürnberg und kannst dein neues Lieblingsbier entdecken. Denn in den Jahrhunderte alten Kellergewölben wurde seit jeher Bier gelagert. Da können wir nichts mehr sagen, außer: Prost!


4. Kunst entdecken im Germanischen Nationalmuseum

Ganz im Gegensatz zu den dunklen und niedrigen Kellergewölben Nürnbergs steht das Germanische Nationalmuseum. Im deutschsprachigen Raum ist kein kunsthistorisches Museum größer. Hier kannst du die Geschichte von Kunst und Kultur im deutschen Sprachraum erleben und dich in alte, teils vergessene Welten begeben. Ganze 23 Sammlungsbereiche kannst du dort erkunden. Als besondere Kuriosität kannst du gerade zum Beispiel den Wanderschuh von Helmut Kohl begutachten. Dieser ist Teil der Ausstellung „Wanderland. Eine Reise durch die Geschichte des Wanderns“, die du bis Ende April 2019 noch besuchen kannst.

5. Alles über Schokolade lernen im Chocolat

Oder möchtest du dich nach dem nervenaufreibenden Trubel mit einem süßen Geschenk belohnen? Kein Problem! Wie wäre es dann mit einer heißen Schokolade im Schokoladenladen Chocolat? Mitten in der Nürnberger Innenstadt versteckt sich dieser Himmel für Schokoliebhaber in einer kleinen Seitenstraße. Erst einmal im Geschäft wirst du dich fühlen wie im Film Charlie und die Schokoladenfabrik, wenn der kleine Charlie die fabelhafte Schokoladenfabrik von Willy Wonka betreten darf, weil er die goldene Eintrittskarte gewonnen hat. Und während du dich durch flüssige Schokolade, leckere Pralinen und selbstgemachtes Eis futterst, kannst du sogar noch Einiges über Schokolade selbst, ihre Geschichte und ihren Herstellungsprozess lernen. Denn das Chocolat bietet spezielle Workshops an oder du fragst den netten Ladenbesitzern einfach ein Loch in den Bauch. ;-)

 

 

 

Wir wissen es: Wer die Wahl hat, hat die Qual. Aber worauf wartest du noch? Entdecke die vielen Fassetten Nürnbergs! Wir hoffen, wir konnten dich mit unseren Nürnberger Ausgehtipps nach einem erfolgreichen Escape Room inspirieren. Aber da fehlt doch noch etwas? Ganz genau: Hole dir jetzt den Geschenkgutschein von Exit the Room! für das Escape Game deiner Wahl in Nürnberg und überrasche deine Liebsten mit einem außergewöhnlichen Geschenk zu Weihnachten. Wir wünschen euch viel Spaß und fröhliche Weihnachten!