Mind Boggling, Zombie Apocalypse, Bomb, Madness, Prison oder Murder: Bei allen sechs Escape Games von Exit the Room! in München hast du und dein Team ein Ziel: Rätsel lösen und ausbrechen. Habt ihr das erfolgreich hinter euch gebracht, ist es an der Zeit, euch und eure Teamleistung so richtig zu feiern. Ob ganz entspannt, um die Nerven wieder zu beruhigen oder außergewöhnlich, um in Abenteuerstimmung zu bleiben: Bei diesen fünf Ausgehtipps in München ist für alle etwas dabei. Und am Ende unserer Liste haben wir noch ein Geschenk für euch vorbereitet. Bis zum Schluss zu lesen lohnt sich!

1. Massage im Charles Hotel

Bei so viel Nervenkitzel kann man schon einmal angespannt werden und bleiben. Damit du und dein Körper sich wieder ganz entspannen und sich von den nervlichen Strapazen erholen können, empfehlen wir eine Massage – zum Beispiel im Spa-Bereich des Charles Hotel, das „Rocco Forte Spa“. Aber abgesehen von klassischen Massagen, könnt ihr dort noch viel mehr entdecken. Dort kannst du so richtig schön mit deinen Freunden die Seele im Pool baumeln lassen. Oder – falls du nach dem Gehirntraining auch deinen Körper trainieren willst – könnt ihr im Fitness-Bereich eine Runde schwitzen und ein paar Kalorien verbrennen. Oder ihr geht einfach in eine der Saunas. Da schwitzt man bekanntlich auch und muss sich nicht bewegen.

2. Zurücklehnen im Gloria Palast

Eine andere Möglichkeit, den Tag oder Abend nach dem Escape Room ausklingen zu lassen ist, gemütlich mit einer Portion süßem oder salzigem Popcorn in der einen und einer großen Cola in der anderen Hand in einem Kinosessel zu sitzen. Oder lieber mit einem Glas Sekt? Das Kinoerlebnis lässt sich besonders gut im Gloria Palast genießen. Denn hier kannst du durch Service am Platz – richtig gehört, am Kinosessel – Fingerfood, Getränke und Süßigkeiten bestellen bevor die Vorstellung losgeht. Das Gloria war mit diesem Service das erste Premium Kino in München als es 2012 eröffnete. Jetzt bleibt nur noch die Frage: Klassiker, Live-Übertragung eines Konzerts oder neuester Kinostreifen – was sollen wir bloß anschauen?

3. Basteln im Haus der Eigenarbeit

Ihr seid noch voll im Macher-Modus. Dann erhaltet euch diese Motivation und fangt an zu basteln! Das geht super im Haus der Eigenarbeit, kurz HEI. Hier könnt ihr einfach während den Öffnungszeiten vorbeischauen und euch in einer der dortigen Werkstätten austoben. Ihr könnt wählen zwischen der Keramikwerkstatt, der Papierwerkstatt, der Metallwerkstatt und noch vielen weiteren Werkstätten. Oder ihr nehmt an einem der Kurse teil, die in den Werkstätten stattfinden. Betreibt jemand aus eurem Escape Spiel-Team zum Beispiel Bogenschießen als Hobby? Dann stellt selbst einen Bogen im Bogenbaukurs her. Oder wolltest du schon immer wissen, wie eigentlich ein Buch gebunden wird? Im Buchbindekurs kannst du es erfahren. Hier ist eurer Kreativität keine Grenze gesetzt!

 

4. Entspannt auf einen Absacker in die Favorit Bar

Wenn ihr auf euren Erfolg anstoßen wollt, aber keine Lust auf eine Nacht in einem von Münchens Clubs habt, dann ist die Favorit Bar eine super Alternative. Denn zwischen kahlen Wänden mit brüchigem Putz und dem DJ hinter den Turntables in der Ecke herrscht Club-Atmosphäre bei der man sich trotzdem noch unterhalten kann. Außerdem halten sich Preis und Leistung die Waage. Schnickschnack und außergewöhnliche Drinks sind hier kaum vertreten. Die Gäste greifen lieber zum Altbewährtem: dem bayerischen Bier. Da weiß man schließlich, was man bekommt. Apropos Gäste: Trotz zentraler Lage verirren sich kaum Touristen in die Favorit Bar – außer vielleicht einige Berliner Hippster, die zu Besuch sind.

 

5. Musik entdecken im Bahnwärter Thiel

Nächste Station: Bahnwärter Thiel. Bitte in Fahrtrichtung rechts aussteigen! Wem würde diese Lautsprecherdurchsage nicht durch den Kopf schießen, wenn man die zwei ausrangierten U-Bahn-Abteile auf dem Gelände einer alten Großviehhalle sieht? Doch wir sind weder am Bahnhof, noch auf einem Schrottplatz, sondern auf der kunterbunten Kulturstätte, die nach der Novelle von Gerhard Hauptmann benannt ist. Im Kulturforum kannst du mit deinen Freunden nach dem Escape Spiel bei Konzerten mitsingen, einer Lesung zuhören oder einfach zu Elektrobeats durch die Nacht tanzen.

 

Jetzt bist du perfekt für die Party nach dem Escape Room ausgerüstet. Aber bevor es zur Siegesfeier geht, besorge noch diesen Geschenkgutschein für ein Escape Game bei Exit the Room! in München. Wir wünschen dir und deinem Team einen aufregenden Tag!