Auch in Bremen weiß heute jeder was ein Nerd ist. Spätestens seit es eine berühmte Sitcom im Fernsehen gab, wo ein gewisser Sheldon und seine Freunde regelmäßig einen Comic Buchladen besuchten, wurden Comics wieder salonfähig. Oft finden die wahren Liebhaber dieser Hefte schwerer aus dem Laden wieder raus, als aus einem Escape Room. Diese laden auch wirklich zum Verweilen und schmökern ein. Deswegen lohnt es sich mal die zwei besten Stores in Bremen zu besuchen.

Alles cool im Comic Café


https://unsplash.com/photos/1-1yPKSIl8E
Photo by Clem Onojeghuo on Unsplash

Dieser seit 1984 bestehende Laden in der Bremer Neustadt, ist nun wirklich schon ein Dauerbrenner. Es handelt sich um einen kleinen Laden, wo Du Dich in gemütlicher und entspannter Atmosphäre durch die neuesten Hefte arbeiten kannst. Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit, wenn es darum geht, das richtige zu finden. Die Auswahl ist echt viel größer als man erwarten würde und alles andere kann gleich im Geschäft bestellt werden. Egal ob Marvel Comcis, Asterix oder Vertigo, hier kannst Du echt alles von Rang und Namen finden.

Alle deutschen Verlage, wie Carlsen, Ehapa, Infinity, Splitter, Cross Cult oder Panini findest Du hier. Zusätzlich gibt es auch viele gebrauchte Comics und echte Sammlerstück zu wirklich guten Preisen. Auch Romane und Taschenbücher zu allen bekannten Themen bekommst Du hier. Egal ob Du mehr auf Science-Fiction, wie in den Perry Rhodan Heften, oder auf übersinnliches, wie bei John Sinclair stehst. Du kannst hier auch Krimihefte mit Jerry Cotton finden. Und zu all dem ist es möglich, dass Du hier auch noch Poster, Actionfiguren, Karten und T-Shirts kaufst. Jede Woche werden neue Hefte direkt aus der USA und neue Mangas und Animes geliefert. Und der Laden bietet auch einen zuverlässigen Aboservice an.

Bremer Comic Mafia

Comics und Romanhefte im Comic Café in München

https://unsplash.com/photos/-i24KCjoTEQ
Photo by Thomas Despeyroux on Unsplash

In der Friedrich-Ebert-Straße in Bremen finden alle Nerds das Paradies auf Erden. Hier betreibt die Comic Mafia einen Laden, der auf jeden Fall innen wesentlich attraktiver ist, als von außen. Schon auf der Homepage werben sie damit, dass hier ganzjährig Spaß und gute Laune auf dem Programm stehen. Und das kannst Du vor Ort sehr gut nachvollziehen. Es geht dort nicht nur locker zu. Man berät Dich auch hervorragend. Du merkst sofort, diese Leute leben dieses Hobby selbst. Nicht umsonst haben sie auf der Internetseite gleich ein ganzes Comic Lexikon veröffentlich. Auf 26 Seiten erfährst du nach Alphabet von A bis Z sortiert alles zu diesem Thema. Denn hier geht es nicht nur einfach um Bilderbücher für Kinder und Erwachsene. Inzwischen sind die Graphic Novels bereits zu richtigen Kunstwerken geworden.

Doch auch die klassischen Marvel Comics bieten heute mehr als nur Hefte an. Im Kino erscheinen laufend top aktuelle Actionfilme. Jede Neuerscheinung wird hier momentan zum absoluten Blockbuster, den Millionen von Menschen weltweit unbedingt sehen wollen. Dazu gibt es immer Actionfiguren, Poster, Becher und alle Accessoires, die das Herz begehrt. Dieses Geschäft bietet Dir aber nicht nur diese Mainstream Sachen an. Auch seltene Mangas und Splitter Hefte laden Dich zum Schmökern ein. Und ganz besonders stolz sind die jungen Bremer auf ihren Hochglanz Versandkatalog. Dieser ist ja an sich schon ein Kunstwerk und weit über die Grenzen der Stadt bekannt. Auf fast 200 Seiten wirst Du von einem immer größer werdenden Angebot überrascht. Und dazu gibt es noch eine Hotline, wo Du laufend Fragen stellen kannst. Individuelle Beratung wird hier nicht nur als Slogan benutzt, sondern tatsächlich gelebt. So sollte es überall sein.

Zu guter Letzt sind die Bremer von der Comic Mafia besonders Stolz auf Ihre Aufnahme in den „Rat der Comic-Weisen“. Bereits seit dem Anfang der 90er Jahre sind sie fix an dieser Institution beteiligt. Damit sind sie in der Szene nicht nur in Bremen eine richtig große Nummer und auch weit über die Stadt hinaus bekannt.

Bremen hat noch mehr zu bieten

Jeder Marvel Comics ist an Action und Spannung kaum zu überbieten. Nur wie wäre es, wenn Du diese Abenteuer, wie in den Escape Games, auch selbst erleben könntest. Mach Dich auf und buche jetzt Deine eigene aufregende Action im Exit the Room Bremen.