Aus einem gut sortierten Comic Buchladen kommt man oft schwerer raus als aus einem Escape Room. Fans haben das schon lange entdeckt, doch auch alle anderen finden immer wieder spannende Abenteuer dort. Hier sind die besten Geschäfte in München.

Die Comic Company wird langsam alt

Comic Buchladen in München 

https://unsplash.com/photos/ydHrpfgJNPo
Photo by Lena Rose on Unsplash

Dieser Laden ist bereits eine richtige Institution in der Stadt. Ja, es gibt schon etwas ältere Leute, die hier schon als Jugendliche waren. Denn dieses Geschäft hat nun schon seit sage und schreibe 30 Jahren offen. Davon findest Du den Buchladen seit 10 Jahren in der Fraunhoferstraße. Der Inhaber rühmt sich damit, dass er als einziger in München selbst US-Importe durchführt. Aber das macht er nicht nur für einzelne Hefte. Du kannst auch ein Abo Service abschließen. So erhältst Du regelmäßig und vollautomatisch immer die neuesten Ausgaben von Deiner Lieblingsserie.

In diesem Geschäft erhältst Du maßgeschneiderte Deluxe Beratung. Wirf dem Personal einfach ein paar Stichworte hin, über das was Du suchst oder was Dir gefällt. Sofort erhältst Du an die 30 gute Empfehlungen von fachlich gut geschultem Personal. Hier kannst Du auch andere Dinge, wie zum Beispiel Figuren und Accessoires zu Deinen Lieblingsserien kaufen. Aber es gibt ausdrücklich keine Romanhefte. Das Geschäft an sich erwartet Dich mit einem sehr aufgeräumten Anblick. Das kommt in solchen Läden nicht so oft vor. Schöne Regale sind übersichtlich mit den verschiedenen Heftreihen befüllt. Egal, ob Du jetzt auf Marvel Comics, DC oder besondere Sachen, wie Splitter oder Cross Cult stehst. Hier ist alles dabei, auch allerlei Mangas, Anime und alles Übliche von Disney findest Du in diesem Laden.

In Kürze am 11. Mai 2019 werden alle Comicverlage in Deutschland, der Schweiz und Österreich den sogenannten „Gratis Comic Tag“ veranstalten. Die Verlage produzieren doch tatsächlich extra nur für diesen Tag über 30 verschiedene Hefte. Diese können von den Sammlern, Liebhabern und Fans kostenlos in allen teilnehmenden Läden gelesen und auch mitgenommen werden. Es wird wieder eine riesige Auswahl geben. Von Independent Comics bis Disney, von Manga bis Superhelden und frankobelgische Abenteuer wird wieder alles dabei sein. Zusätzlich werden wieder Ausstellungen, Wettbewerbe, Zeichenkurse und Signierstunden veranstaltet. Auch die Comic Company macht jedes Jahr erneut mit. Es wird voraussichtlich interessante Sonderangebote geben. Komm also einfach hin. Dieser Tag ist ja für alle Fans inzwischen ein absolutes Muss. Den darfst Du keinesfalls versäumen. Aber auch wenn Du in dem Thema noch ganz neu bist, ist das eine gute Gelegenheit. So lernst Du gleich mal auch was Ausgefallenes kennen. Und Du kannst natürlich jede Menge gratis Comics mit nach Hause nehmen.

Auf zum Comic Dealer in München

Comics lesen in München

https://unsplash.com/photos/nUL9aPgGvgM
Photo by Miika Laaksonen on Unsplash

Dieser Buchladen ist ein kleines, aber feines Eckgeschäft. Hier kann jeder Comic Fan tief in das Nerd Universum eintauchen. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht gerade viel Fläche hat, so ist es umso mehr mit Heften überladen. Da macht das stöbern gleich noch mehr Spaß, wenn nicht alles gleich direkt vor der Nase liegt. Du musst Dich schon durch die dicken Stapel arbeiten, um das eine oder andere Kleinod zu finden. Auf jeden Fall ist hier auch die Beratung sehr gut. Man merkt gleich, dass der Verkäufer selbst für dieses Thema brennt. Er weiß nicht nur über die einzelnen Sammelreihen sehr gut Bescheid, sondern kann auch sehr gute Tipps geben. Und der Ladenmitarbeiter kann Dich mit bisher völlig unbekannten Heften in Berührung bringen. Sollte etwas nicht im Laden vorrätig sein, dann wird es gerne für Dich bestellt.

Es ist also völlig egal, ob Du auf die im Trend liegenden Marvel Comics stehst oder ausgefallene Manga Bücher suchst. Hier bekommst Du sie alle. Dieses Geschäft ist weit über die guten alten Mickey Maus oder Donald Duck Hefte hinaus. Du erhältst hier auch Poster und Figuren zu vielen verschiedenen Superhelden. Besonders diese Sammelfiguren könnte man schon fast als Wertanlage gelten lassen. Ausgefalllene Stück entwickeln oft einen immensen Wert. Nur kein wirklicher Fan würde sie jemals verkaufen. Ein interessantes Detail ist, dass dieses Geschäft auch die guten alten Zinnfiguren, meist Soldaten, verkauft. Das findet man heutzutage nicht mehr so oft. Und so gilt dieser kleine Eckladen unter Insidern als richtiger Geheimtipp.

Abenteuer erleben in München

Escape Games sind sicher das spannendste in jeder Stadt, doch auch im Comics Buchladen findest Du sicher Abenteuer. Graphic Novels sind nicht nur für Kinder. Doch auch nach einem aufregenden Besuch im Exit the Room München, kannst Du bei einem lustigen, bunten Heft entspannen.