Viele Wege führen zwar nach Rom, aber einer ist dann doch der optimalste. Natürlich kannst Du Deine Teammitglieder für den Escape Room einfach bunt zusammen würfeln. Aber wenn Du Dir die unterschiedlichen Charaktere Deiner Freunde mal genauer ansiehst, dann klappt es sicher besser. Denn umso besser sich die einzelnen Typen im Team gegenseitig ergänzen, umso schneller und eleganter werdet Ihr die Rätsel lösen. Nachstehend lernst Du nun fünf entscheidende Charakter kennen.

Der Visionär sieht mehr

Floating in den Escape Room

Wo andere nichts mehr sehen und verzweifeln würden, träumt er von einem neuen Weg zum Ausgang. Er hat das Ziel immer vor Augen und denkt sich viele Wege dorthin aus. Der Visionär strahlt Sicherheit aus und daher folgen ihm viele gerne nach. Es könnte also passieren, dass er plötzlich der Anführer im Team ist. Und das ist auch gut so. Denn er wird Euch sicher erfolgreich aus dem Escape Room bringen. Einen Visionär findest Du meistens an der Spitze eines erfolgreichen Unternehmens. Doch die haben meistens keine Zeit für Dich. Daher solltest Du Dich vielleicht einmal umhören, wer in Bremen denn gerne zum Floating geht. Denn dort kann der Visionär alle störenden Faktoren ausschalten und sich endlich neue Gedanken machen. Das gefällt ihm.

Mit dem Macher direkt aus dem Exit The Room

Dieser Charakter schreitet zur Tat, ohne lange zu überlegen. Gib ihm ein paar Tipps und er wird sie sofort ausprobieren. Er zögert nicht und liebt die Action. Aber der Macher neigt auch zu Fehlern. Diese bessert er aber gleich wieder aus. Mit ihm werden Escape Spiele erst richtig lustig. Da ist was los. Mit dem Macher passiert immer was Unerwartetes. Deswegen kannst Du ihn auch in Bremen beim Linie 7 Bouldern treffen. Oder er tobt sich gerade im Jump House aus. Oder er bewältigt gerade einen Hindernisparcour im Fitnesspark.

Der Innovator gehört zur Teambildung

Astronaut and Moon

 

Der Innovator hat immer wieder neue Ideen. Festgefahrene Rätsel kann nur mehr er lösen. Wenn ihm der Analytiker und der Visionär zur Seite stehen, gibt es wahrscheinlich kein unlösbares Problem mehr. Der Innovator liebt den Fortschritt. Er muss unbedingt ins Modul der ISS bei der Raumfahrtführung bei Airbus in Bremen. Dort kannst Du ihn finden, denn das liebt er. Dieser Typ Mensch ergänzt Dein Team optimal. Daher höre Dich um, wer immer auf der Jagd nach der neuesten Technik ist. Den nimmst Du dann am besten zu den Escape Games mit.

Der Kommunikator verbindet

Dieser Typ schafft die Verbindung zwischen den Teammitgliedern. Er macht alles hörbar was gerade passiert. So können die anderen gleichzeitig an der Lösung arbeiten. Und niemand verliert den Überblick. Dieser Charakter freut sich auf das Gruppenevent. Er möchte gerne mit Menschen etwas unternehmen. Selbst mit wildfremden zu reden macht ihm Spaß. Das ist sein Abenteuer. Du triffst den Kommunikator in Bremen zum Beispiel im Hegarty’s bei der Quiznight. Oder er macht gerade ein Wein & Käseseminar in Bremen. So kannst Du ihn finden und Dein Team vervollständigen.

Der Analytiker macht Euch erfolgreich

Dieser Typ ist die Ruhe in Person. Er sieht sich alles an. Er hört sich alles an. Und dann beginnt es in seinem Kopf zu rattern. Deswegen braucht er den Kommunikator an der Front. Der füttert seine geheime Analysemaschine. Und die spuckt dann jede Menge Lösungsvorschläge aus. So kann er mit dem Innovator und dem Visionär gemeinsam, den Macher perfekt lenken. Das ist Teambildung auf höchstem Niveau. Wenn Du ihn noch ins Boot bekommst, dann ist kein Escape Room Spiel mehr sicher vor Euch. Aber wo kannst Du den Analytiker in Bremen antreffen. Er geht gerne mal ins Universum Bremen und analysiert wissenschaftliche Erkenntnisse.

Wie stellst Du Dein Team also zusammen?

Wenn Du nicht gerade der geborene Kommunikator bist, wirst Du wahrscheinlich nicht an die oben genannten Orte gehen und gleich wildfremde Leute anheuern. Um Dein Team für den Escape Room Bremen erfolgreich zusammenzustellen, gibt es eine viel bessere Strategie. Höre Dich mal in Deinem Freundeskreis um, wer denn gerne solche Orte besucht. So kannst Du die verschiedenen Charaktere ganz leicht entlarven. Im Notfall fragst Du noch nach, warum derjenige dort so gerne hingeht. Dann weißt Du sicher, ob Du einen neuen Kandidaten für Deinen nächsten Besuch im Escape Room hast.