Du suchst noch ein passendes Geschenk zu Weihnachten, um deinen Liebsten eine Freude zu machen? Egal, ob für die Freundin, den Papa oder den Teenager-Sohn – verschenke einfach einen Erlebnistag, der allen gefällt. Da kommt es weder aufs Geschlecht, noch aufs Alter an. Unser Vorschlag: Löse zuerst spannende Rätsel in einem der Escape Rooms von Exit the Room! und feiere danach mit deinem Team euren erfolgreichen Ausbruch in Bremen. Und was da so los ist, liest du hier:

https://i0.web.de/image/528/33287528,pd=3/geschenkideen-weihnachten-weihnachtsgeschenke-gesc.jpg


1. Geschichte für alle Sinne Bremer Geschichtenhaus

Kommt dir das bekannt vor? Du wohnst schon dein ganzes Leben in Bremen. Aber wenn Freunde zu Besuch kommen, wissen Sie gefühlt nach ein, zwei Touristen-Touren mehr über deine Stadt als du selbst? Dann ab ins Bremer Geschichtenhaus – vor allem, wenn du nach dem spannenden Escape Game schon in Stimmung für fantastische Geschichten bist! Das Geschichtenhaus ist eine Art lebendiges Museum, das die Bremer Geschichte seit Mitte des 17. Jahrhunderts erzählt. Wolltest du zum Beispiel schon immer wissen, warum die Serienmörderin und Bremerin Gesche Gottfried ihren Mann mit Rattengift tötete? Im Geschichtenhaus kannst du sie selbst fragen. In der Ausstellung imitieren nämlich Schauspieler wahre Bremer Originale und erzählen ihre Geschichten. Außerdem unterstützt du hier einen guten Zweck. Denn in diesem Projekt wird Langzeitarbeitslosen geholfen, sich wieder ans Berufsleben zu gewöhnen. Sie erfahren dort von geschultem Personal, wie ein Museumsbetrieb funktioniert und können sich mit den Lebensgeschichten der historischen Personen auseinandersetzen und Rückschlüsse für ihr eigenes Leben ziehen. 
 

2. Das kleinste Theater der Stadt besuchen im Literaturkeller Bremen 

Im Escape Spiel bist du in die Hauptrolle deines eigenen spannenden Thrillers geschlüpft und hast deiner Geschichte mit dem erfolgreichen Ausbruch ein Happy End verliehen. Nun hast du es dir redlich verdient, dass andere für dich Geschichten erzählen. Eine tolle Möglichkeit dafür bietet der Literaturkeller Bremen. In einem alten Weinkeller von 1870 findest du und 19 andere Zuschauer Platz, um den Schauspielern Gala Z und Benedikt Vermeer zu folgen, wie sie Klassiker der Literatur frei vortragen oder Theaterstücke aufführen. Und das alles auf Spendenbasis. Hat dir die Vorstellung gefallen, kannst du so viel geben wie das kleine Spektakel für dich wert war.  
 

3. Weiterspielen im Highlander Games Bremen 

Du und dein Team kommen nach dem Adrenalinkick im Escape Spiel gar nicht mehr aus dem Spielefieber raus? Dann stattet dem Spiele-Laden Highlander Games einen Besuch ab. Denn hier findest du alles, was das Spielerherz begehrt. Von Tabletopspielen über Brettspiele bis hin zu Role-Games – bei dieser Auswahl aus Sci Fi und Fantasy findest du sicher etwas! (Oder entdeckst vielleicht sogar noch ein Last-Minute-Weihnachtsgeschenk für Geschwister oder Freunde?) Mit einem neuen Spiel kannst du dann auch zu Hause den Nervenkitzel erleben. Noch viel besser: Du kommst im Highlander Games donnerstags oder samstags vorbei. Dann finden Veranstaltungen statt, wo sich der Spieleladen zur Arena verwandelt. Jeden Donnerstagabend zum Beispiel gibt es nämlich einen Tabletop-Hobbyabend, wo du mit anderen Begeisterten spielen kannst. Das passt perfekt, um den Abend nach einem erfolgreichen Escape Game ausklingen zu lassen. 
 

4. Ein kühles Craft Beer schlürfen in der Union Brauerei im Bremer Westen

Du gehst zu Exit the Room!, aber das fällt genau auf einen Spieltag von Werder Bremen? Kein Problem. Im Biergarten der Freien Brau Union Bremens kannst du das Spiel auf der Großleinwand verfolgen. Aber abgesehen davon hat die Union Brauerei noch einiges mehr zu bieten. Zum einen kannst du hier circa 1000 Jahre Bremer Braugeschichte erleben und es dir im Braugasthaus schmecken lassen. (Denn so ein Ausbruch macht schließlich hungrig!) Zum anderen kannst du moderne Braukunst probieren – mit den Craft Bieren aus eigener Herstellung beim Craft Bier Tasting.

http://brauerei-bremen.de/braugasthaus/

Für welche Aktivität du dich auch entscheidest. Fakt ist, in Bremen ist so einiges los! Aber nach dieser inspirierenden Liste lassen wir dich nicht einfach mit leeren Händen gehen. ;-)  Klicke jetzt noch schnell auf diesen Link und besorge dir den Geschenkgutschein für einen Escape Room im Exit the Room! in Bremen. Denn wem würde so ein Weihnachtsgeschenk unter dem Baum nicht gefallen?