Unser Gehirn ist ein äußerst kompliziertes und komplexes Organ. So sehr, dass die Funktionsweise einiger seiner Komponente immer noch vor der Wissenschaft verborgen wird. Es ist jedoch bekannt, dass Fluchtspiele gut für das Gehirn sind. Wie das möglich ist, werden Wir zeigen.

Gehirntraining

Wie jedes Organ funktioniert das Gehirn dann am besten, wenn du es ständig benutzt und es trainierst. Während der Routineaufgaben, die sich täglich vor dir entfalten, wird dies nicht unbedingt erfüllt, da du damit nur bestimmte bewährte Denkmuster aktivierst. Dies ist nicht unbedingt ein Problem, es ist außerdem nicht nur durch Zufall so passiert. Ohne diese Paneele wäre es unmöglich zu existieren, da wir von einer Menge Informationen ausgesetzt werden, die somit nicht einzeln bewertet und gewogen werden müssen. Dies ist ein evolutionäres Erbe. Denke nur darüber nach, Wenn sich beispielsweise ein Tiger mit Schwertzähnen unseren Vorfahren näherte, konnte er dies nur dann überleben, wenn er sich zwiesen den Kampf oder Laufpanel entschieden hätte. Andererseits hätte ein Höhlenmensch, der in diesem kritischen Moment darüber nachgrübelte, worüber die Vögel zwitscherten, somit eine gute Chance gehabt, Nahrung zu werden. Mit anderen Worten, abstraktes Denken hat die Menschheit vorangebracht, was in anderen Situationen sehr angebracht war. So haben wir die Steinaxt, den Bogen und den Flusskondensator erfunden (was auch immer es ist). Also ja, Denken und Gehirntraining haben Ihren Platz und Ihre Zeit, deswegen, um diese Fähigkeit nicht zu verlieren. Dafür ist ein Fluchtraum perfekt.

Die rechte und linke Gehirnhälfte

Unser Gehirn besteht aus zwei Teilen, aus der rechten und der linken Gehirnhälfte. Schauen wir uns mal die beiden ganz kurz an! Die linke Gehirnhälfte können wir uns als ein sehr intelligenter Computer vorstellen, der für das logische, rationale Denken verantwortlich ist. Und die rechte Gehirnhälfte ist ein impulsiver Künstler, der für die Kreativität und Emotionen arbeitet. Jeder benutzt beide hälften, jedoch meist einseitig. Bei jedem ist eine Seite Stärker. Die komplexen Aufgaben des Fluchtraums helfen beiden, gleichzeitig zu arbeiten, da rationales Denken und Vorstellungskraft, Datenanalyse und Kreativität, Kommunikation und Begeisterung gleichermaßen erforderlich sind.

Der berauschende Erfolg

Wenn du ein Hindernis erfolgreich überwindest, werden Endorphine in deinem Gehirn freigesetzt, und das, wird dich glücklich machen. Je schwieriger du es hast, desto größer ist das Erfolgserlebnis und die Freude, die dann folgen wird. Wir können auch sagen, dass du nach dem Spiel glücklich sein wirst. So einfach ist das. Gehe also deinem Glück einen Schritt näher, und buche jetzt einen Fluchtraum!