Auf der Suche nach besonderen Ideen für euer nächstes Date? Wie wäre es zur Abwechslung mit Escape Games? Sie sind das ganz besondere Abenteuer für Paare.

 

Die typischen Aktivitäten für Dates sind uns Bremern bestimmt allen bekannt. Abendessen, ob selbstgekocht und daheim oder im Restaurant. Einen Film im Kino anschauen. Picknicken. Einen Spaziergang oder eine Wanderung unternehmen. Hauptsache romantisch und viel Zeit zu zweit. Sei es um einen neuen Partner besser kennenzulernen, oder um die Liebe nach vielen Jahren immer wieder neu zu entfachen.

Aber irgendwann ist es dann langweilig, immer nur das gleiche zu unternehmen. Wenn ihr zu denen gehört, denen es vor Smalltalk im Restaurant graut, oder die beim Kinofilm einfach nur neben dem Partner sitzen, ohne zu wissen, was sie tun sollen, könnt ihr mal was Abenteuerliches ausprobieren: lasst euch in den Escape Room in Bremen einschließen und macht euch auf die Suche nach dem Weg nach draußen.

Erlebt ein gemeinsames Abenteuer

In einem Escape Room werden euch verschiedene Herausforderungen gestellt. Das große Ziel lautet natürlich, innerhalb der gegebenen 50 Minuten aus dem Raum zu entkommen, aber so einfach ist es eben nicht. In Live Escape Games werden euch verschiedene Aufgaben gestellt und ihr müsst einige Codes knacken und dürft nicht den Überblick verlieren, um eine Chance aufs Entkommen zu haben. Kurz gesagt: euch wird einiges an Nervenkitzel geboten.

Schafft ihr es, das gemeinsam durchzustehen, stehen euch als Paar alle Türen offen – nicht nur die des Raums.

Im Escape Room Bremen ist das Abenteuer zum greifen nah

Lernt einander besser kennen – mal ganz anders

Egal, ob ihr frisch verliebt seid, oder seit mehreren Jahrzehnten verheiratet – im Escape Room lernt ihr an eurem Partner eine neue Seite kennen, die ihr bestimmt noch nie vorher entdeckt habt. Natürlich werdet ihr zu beschäftigt sein, um über etwas anderes als die Lösung des Rätsels zu reden, aber ihr lernt Verhaltensmuster kennen, die man sonst fast nie benötigt. Vielleicht lernt ihr, dass euer Partner viel kreativer ist, als es aussieht. Oder er ist einer, der auch in den wildesten Situationen immer einen kühlen Kopf bewahren kann. Hinterher werdet ihr ihn auf jeden Fall in einem neuen Licht betrachten.

Ist da nicht ein wenig schwierig?

Klar kann es sein, dass man es als Nachteil empfindet, wenn man nur zwei Gehirne in einen Exit Room sperrt, denn um auf eine größtmögliche Vielfalt an Kombinationsgaben zurückgreifen zu können, muss man auch ein paar Köpfe mehr haben. Allerdings haben Paare den Vorteil, dass sie einander besser kennen, als beispielsweise Kollegen oder Freunde.

Wählt am besten anfangs erst mal ein leichtes Escape Game aus und wenn ihr ein wenig Übung in der Sache habt, könnt ihr euch allmählich steigern.

Überrascht eure Partner mit einem Geschenkgutschein für Exit the Room

Bessere Beziehung

Durch die Abenteuer, die ihr während des Escape Games erlebt, werdet ihr auch als Paar besser zusammenarbeiten, wenn ihr in den Alltag zurückkehrt. Ihr lernt schnell, wie ihr ohne Missverständnisse klar miteinander kommunizieren könnt und wie ihr Hand in Hand miteinander arbeitet. Ihr lernt, auf die kleinen Hinweise der Körpersprache eures Partners zu achten und lernt, einander besser zu respektieren. Denn in einem Escape Room tragen üblicherweise alle gleichermaßen zur Lösung des Spiels bei. Alleine kann es keiner schaffen – es braucht mehrere verschiedene Denkweisen, um die Tür vor Ablauf der Zeit zu öffnen.

Interessiert? Schaut einfach mal bei Exit the Room Bremen vorbei, wo ihr unter sechs verschieden schweren Escape Spielen aussuchen könnt. Hier ist garantiert auch für euer nächstes Date etwas dabei.