Das Schulende ist nahe und ihr wollt nochmal eure Freunde treffen, um etwas zu unternehmen? Wir haben die richtigen Ideen für euch. Fahrt nach München, wenn ihr nicht sowieso schon dort seid, und macht euch ein tolles gemeinsames Wochenende, bevor jeder im Sommer seiner Wege geht. Ob ihr auf der Isar nass werdet oder knifflige Escape Games löst, wir von Exit The Room haben die besten Ideen für euch.

Floßfahrt auf der Isar

Floßfahren auf der Isar ist ein mega Erlebnis, von dem ihr nie genug haben werdet. Vor allem im Hochsommer, also kurz vor Schulende, sind die Fahrten am besten. Los geht’s meistens bei Wolfratshausen, ein wenig außerhalb von München. Von hier aus werdet ihr auf ein waschechtes Floß steigen. Es besteht wirklich nur aus Fichtenstämmen und Seil, dass das alles zusammenhält – keine Extras. Aber das macht das so lustig. Jeder wird unterwegs nass, selbst die Blaskapellen, die auf manchen Flößen mitfahren – keine bayerische Tradition findet ohne Blaskapelle statt!

Die Floßfahrt führt durch wunderbare Landschaften

Über die nächsten paar Stunden geht es die Isar abwärts in Richtung München. Unterwegs werdet ihr nur mit der Strömung treiben – wir müssen nicht erwähnen, dass das Floß auch keinen Motor besitzt. Je nach Schneeschmelze in den Alpen geht es schneller oder langsamer dahin. Die Isar schlängelt sich durch eine wundervolle Landschaft aus Auen und Wäldern, ihr kommt an der markanten Abtei von Schäftlarn vorbei, fahrt durch die Schlucht zwischen Pullach und Grünwald und kommt schließlich in Thalkirchen am Uferstrand wieder auf festen Grund und Boden. Jetzt habt ihr euch wirklich ein Sonnenbad und ein kühles Bier verdient!

Augustinerbiergarten

Nachdem ihr euch trockengelegt habt, geht es mit der U-Bahn weiter in Richtung Hauptbahnhof. Von dort sind es nur wenige Schritte zum Biergarten vom Augustinerkeller. Dieser Biergarten ist der Ort schlechthin, um Freunde zu treffen und sich vor dem Ende des Schuljahres nochmal auszutauschen. Er schenkt nicht nur gutes Münchner Bier aus, sondern liegt auch noch nahe an allen öffentlichen Transportmitteln der Stadt, sodass keiner mehr nach ein paar Maß Bier noch fahren muss. Der Biergarten verfügt über 5.000 Plätze, also hat es zu alles Zeiten genug Platz für euch und alle eure Freunde. Nur aufpassen, dass ihr euch nicht an einem der 100 Stammtische breit macht. Manche von denen sind schon über 160 Jahre alt. Alle Biersorten kommen direkt aus den Holzfässern, die im Keller gelagert werden. Wenn ein Fass leer wird und ein neues angezapft werden muss, wird das durch Glockenläuten laut verkündet. An einem sonnigen Wochenende im Sommer kommt das ziemlich oft vor! Auch im Schatten von Kastanien wird es schließlich warm und man muss genug trinken.

Aus diesen Holzfässern wird heute noch das Augustiner im Augustiner Biergarten in München serviert

Escape Room München

Um euren Tag perfekt enden zu lassen, geht es weiter zum Escape Room von Exit The Room. Hier werdet ihr gefordert – aber keine Angst, es ist nicht so wie in der Schule! Hier braucht ihr euch gegenseitig als Team und müsst verrückte Rätsel lösen, um dem Gefängnis zu entkommen. Ihr habt die Wahl zwischen verschiedenen Herausforderungen verschiedener Schwierigkeiten. Egal, ob ihr eine tickende Zeitbombe stoppt und einen Weltkrieg verhindert, aus dem Gehirn eines übergeschnappten Professors entflieht oder aus einer Irrenanstalt ausbrechen müsst, die Escape Games sind immer eine riesige Herausforderung für das ganze Team und bringen euch garantiert an eure Grenzen. Dabei werdet ihr unglaublich viel Spaß haben und viel Neues übereinander lernen, denn die Escape Games erfordern alles von euch: logisches Denken, Kreativität, Teamgeist und Schnelligkeit unter Druck. Jeder kommt dabei auf seine Kosten und wird einen maßgeblichen Beitrag zur Lösung leisten können.

Bucht euren Spaßtag vor dem Schulende 2019 noch schnell bei Exit The Room , bevor alles voll ist! Im Escape Room München entkommt ihr nicht nur dem Gefängnis, sondern vergesst auch alles andere um euch herum – Noten, Stress, Ferienjob, usw. spielen keine Rolle mehr, wenn ihr euch als Team darauf konzentrieren müsst, mal kurz die Welt zu retten.