Alle Jahre wieder! Und alle Jahre wieder ist es gar nicht so einfach das richtige Weihnachtsgeschenk zu finden. Genau da kommen wir ins Spiel! Neben unseren Escape Rooms wollen wir dir im Anschluss zeigen, was man jetzt in München alles außer Weißwurst und Bier noch so erleben und wie man das gleich als Überraschung für seine Liebsten kombinieren kann.

 

1.) Exit the Room

Exit the Room in München ist bereits zu einem wahren Entertainment-Garanten geworden. Sie zählen zu größten Escape Rooms in Deutschland und bieten insgesamt 6 Games mit unterschiedlichen Themen an.

Escape Spiele sind sozusagen "Fluchtspiele" bei denen das Ziel ist in der Gruppe Lösungen für Rätsel zu finden, um aus dem Raum zu entkommen. Es ist ein physisches und mentales Abenteuerspiel, indem du und deine Mitspieler eine Reihe von unterschiedlichen Rätseln lösen müsst. Hier sind Strategie, Gripps und Teamgeist gefragt. Die Spieler erhalten ein festes Zeitlimit von 60 Minuten. Escape Rooms sind inspiriert von Videospielen, die nach dem gleichen Muster aufgebaut sind. Die Spiele finden an verschiedenen fiktionalen Orten statt. In München heißen die Escape Rooms zum Beispiel Zombie, Murder! oder Mind-Boggling.

 

2.) Krimi & Dinner

Bei einem Krimi hautnah dabei sein und nebenbei ein ausgezeichnetes 4-Gänge-Menü genießen? Kein Problem. Beim Krimiabend kannst du mit deiner Begleitung dem spannendem Plot der Handlung folgen und dabei zunächst einen erfrischenden Aperitif zu euch nehmen. Danach fängt die Handlung aber erst richtig an. Gang für Gang kommt man dem Täter etwas mehr auf die Schliche. Zudem gibt es packenden Live-Gesang und neuste Lichttechnik.

Eignet sich hervorragend für Leute, die gerne Kriminalfälle lösen und ihren Gaumen mit exquisiten Gerichten verwöhnen wollen.

 

3.) Braukurs mit Verkostung

München steht für vieles und eines davon wird gerade in der Hauptstadt Münchens auch viel konsumiert. Natürlich der gute Gerstensaft - das Bier. Beim Braukurs kannst du aktiv an der Herstellung deines Lieblingsgetränks teilnehmen. Egal, ob du lieber Pils oder Dunkles trinkst. Hier erfährst du alles um das beliebteste Getränkt der Deutschen und kannst bestimmt bei der nächsten Stammtischrunde mit deinem neuen Wissen punkten.

Über die Prozesse vom Schroten, Maischen und Läutern geht’s schlussendlich zum besten Teil - zum Genießen. Der Braukurs hat natürlich eine Bierverkostung mit 6 Biersorten und einem guten Mittagessen, damit es einem nicht ganz so schnell zu Kopf steigt.

4.) Wildnis-Survival Wochenende

Warst du schon mal in einer Extremsituation, draußen, in der Wildnis. Keiner da, kein Empfang?

Bei einem Survival Tag wird genau diese Situation nachgestellt, um dir zu zeigen, wie du in der Natur überleben kannst und natürlich auch potenziellen Gefahren aus dem Weg zu gehen.

Das Training ist sehr praxisbezogenen und man lernt, wie man mit dem, was einem die Natur gibt tolle Dinge zu basteln und für sich zu nutzen. Zum Beispiel, wie man Feuer ohne ein Feuerzeug macht oder sich eine Notunterkunft baut.

 

5.) Parlinen-Workshop

Die süßen Versuchungen. Besonders zur Weihnachtszeit findet man Plätzchen und Kekese wohin man nur schaut. Aber wie wärs denn mal mit selbstgemachten Pralinen? Pralinen selbst herzustellen erfordert viel Eigenarbeit, Geduld und Geschick. Auch wenn das vielleicht nicht ganz dein Fall ist - vielleicht kannst du deine/n Liebste/n mit einem Pralinenkurs überraschen und ihr arbeitet gemeinsam Trüffel- oder Nougatkreationen.

6.) Eigene CD aufnehmen

You are a star baby! Hast du schon immer mal davon geträumt, dass das einer zu dir sagt und dir gleich noch einen Plattenvertrag anbietet? – Make your dream come true!

Denn ja, es ist möglich in einem professionellen Studio seine eigene CD aufzunehmen und all das Talent, das man schon so lange mit sich schleppt endlich auf einen Tonträger zu singen oder zu rappen!

Und so schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe – zum einen hat man endlich seine eigene CD produziert und zum anderen kann man diese gleich als Weihnachtsgeschenkt weitergeben. Win, Win!

 

7.) Indoor Surfen

Perfekt für alle, die die kalten Temperaturen draußen gar nicht mehr aushalten. Bei tropischen 26 Grad Wassertemperatur kannst du in der Arena auf dem Brett richtig durchstarten. Zumal – wieso sollten nur die dem Vergnügen frönen dürfen, die an der Küste wohnen? Falls du noch Anfänger bist, umso besser - hier gibt es natürlich verschiedene Schwierigkeitsstufen. Besonders für Einsteiger ist das Indoor Surfen in der Arena München der ideale Start für die zukünftige Surf-Karriere.

 

München hat einfach viel zu bieten und wird oftmals nur auf das Oktoberfest und die Marienkirchen reduziert. Street Art, Escape Games und die Hipster Viertel geben der Stadt einen ganz anderen Charme. München ist außerdem besonders zur Weihnachtszeit durch berühmten Weihnachtsmärkte der Stadt besonders schön, da sie der Stadt nochmals einen ganz neuen Glanz verleihen.

Haben wir dir Lust gemacht?

Für die Escape Games in München kannst du dir hier den Geschenkgutschein sichern und deine Freunde und Familie zu einem unvergesslichen Erlebnisgeschenk in Bayerns Hauptstadt einladen.

Bilder:

baukurs-munchen: https://media.mydays.com/de/gallery/C13F0F1A-D785-42EE-B113-0D4514785B67/braukurs-muenchen.jpg
baukurs-munchen-ipa: http://www.miomente.de/media/catalog/product/cache/3/image/576x/10403905f6d1165665e73b29646fc5ad/b/r/braukurs-muenchen-ipa-im-glas_1.jpg
pralineekurs: https://einmalige-erlebnisse.de/assets/images/activities/muenchen-pralinen-kurs/1280_0009_PralineBild3-1060x550x90.jpg
pralinenkurs:https://media.mydays.com/de/gallery/c419e3cc-945b-b524-fd30-846f8f80402b/pralinenkurs-hamburg.jpg