Viele tuen sich mit Weihnachtsgeschenken nicht so leicht. Was braucht die andere Person wirklich, hat man den Geschmack getroffen? Aber eigentlich geht’s auch einfacher - mit Erlebnisgeschenken kann man seinen Freunden, Familien oder seinem Partner eine Freude machen und kann sich im besten Fall zusammen eine schöne neue Erinnerung schaffen.

Wie man das am besten in Nürnberg machen kann, zeigen wir dir im Anschluss.

 

1.) Exit the Room

Plötzlich gefangen in einem Raum und keinen Plan, wie man da wieder raus kommt. Eins ist klar, die Lösungen bekommt man nur gemeinsam raus.

Für Escape Rooms braucht man Gripps, Geduld und am wichtigsten Teamgeist. Schlau wäre es schon, wenn du noch rechtzeitig buchst, um für dich und deine Freunde das perfekte Erlebnisgeschenk zu sichern. Gerade jetzt, wo es draußen kalt ist, sind Escape Games die beste Art um sich nochmal richtig austoben, ohne dabei kalte Füße zu bekomme. Oder vielleicht doch? Denn wenn die Panik einsetzt, weil die Zeit abgelaufen ist, sollte man eigentlich schon aus dem Raum entkommen sein.

Egal wie, in Nürnberg warten 4 Escape Games zu unterschiedlichen Themen auf dich und deine Gruppe - Unter anderem dabei Bomb, Madness und Murder. Ein absolutes Highlight für Freunde und Familie am Ende des Jahres nochmal alles zu geben.

 

2.) Altstadtführung mit Christkindelmarkt

Nürnberg ist nicht nur für seine Altstadt, sondern auch für seine Weihnachtsmärkte, die hier Christkindelmarkt genannt werden, bekannt. Die Tour wird mit einem Guide begleitet und man sieht garantiert alle Sehenswürdigkeiten und erfährt dazu Wissenswertes rund um die Stadt und Geschichte. Auch oder gerade bei kalten Temperaturen zeigt sich Nürnberg zur Weihnachtszeit von seiner besten Seite. Danach geht’s in den Weihnachtszauber! Gerade bei niedrigen Temperaturen ist es die beste Zeit um sich bei einem guten Glühwein oder Punsch aufzuwärmen, selbstgemachte Kleinigkeiten am Markt zu erstehen und durch den schön geschmückten Markt zu gehen.

 

3.) Spielzeug Museum Nürnberg

Ja, Nürnberg ist traditionell die Stadt in Deutschland die für Spielzeug und die Herstellung von Spielsachen bekannt ist. Demnach ist es natürlich auch keine Überraschung, dass das Nürnberg Spielzeug Museum ein Muss bei jedem Nürnberg Besuch ist bzw. auch für die Einheimischen ein To-Do sein sollte. Hier kann man viel über die Geschichte, Herstellung und Auswahl der unterschiedlichen Spielzeuge lernen und kann sich auch aktiv am Geschehen beteiligen. Und nein, das Museum ist nicht nur etwas für Kinder, sondern eignet sich hundert pro für alle Altersgruppen.

 

4.) Weinseminar für Einsteiger

Das Weinseminar für zwei ist die perfekte Gelegenheit sich mal die edlen Tropfen, die man sich zur Gemüte führt auch etwas genauer anzusehen. Beim Workshop gibt es gleich 8 hochwertige Weine zur Verkostung bei der man lernt, wie man die verschiedenen Geschmäcker der unterschiedlichen Rebsorten zuordnen kann, Jahrgang und Lage...naja, ob es so ins Detail geht, überlassen wir den Kennern und Somaliers. Mit Sicherheit kann man allerdings nachdem Seminar Weinsorten besser erkennen und bekommt einen guten Einblick in die wunderbare Welt des Weins mit dem man gut und gerne bei der nächsten Matinee angeben kann.

Nichtsdestotrotz, so ein Seminar ist das perfekte Geschenk für Weinliebhaber oder für die, die es eventuell noch werden wollen.

5.) Flugsimulator A320

Irgendwohin geflogen ist ja jeder von uns wahrscheinlich schon mal. Aber im Normalfall eher passiv als Passagier bei dem man sich gechillt in den Sitz sinken lassen kann und den Piloten die ganze Arbeit machen lässt.

Aber warum immer so unbeteiligt dabei sein, wenn man im Flugsimulator einer A320 die echte Expierence mal simuliert bekommt. Top ist, dass man bei diesem Flugsimulator bis zu 24.000 Zielflughäfen anfliegen kann und verschiedene Szenarien üben und ausprobieren kannst. Neben Situationen wie Triebwerksausfälle auch starke Turbulenzen oder erschwerte Landeanflüge. Sicherlich ideal für jeden, der sich für das Lenken großer Maschinen begeistern kann.

Nürnberg ist besonders in der Weihnachtszeit eine der schönsten Städte Deutschlands. Bekannt für Lebkuchen, Weihnachtsmärkte aber auch deftige Bratwurst. Kulinarisch kommt man hier jedenfalls auf seine Kosten.

Aber neben den nürnbergischen Traditionen können hier Jung und Alt einiges erleben. Besonders Exit the Room wird besonders zum Ende des Jahres viel für unterschiedliche Anlässe gebucht.

Wenn auch du Lust auf einen aufregenden Abend hast, sicher dir noch rechtzeitig einen Geschenkgutschein für dich und deine Gruppe.

 

Bilder: 

weinseminar: httpswww.google.huurlsa=i&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiQw_aWg-PeAhUIl4sKHdVRCSMQjB16BAgBEAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.eventbrite.com%2Fd%2Fgermany--lam%2Ffood-and-drink--events%2F&psig=AOvVaw0yizBo-dQfCuK04iEqq9Uh&ust=1542805007232520

flugsimulator: https://www.google.hu/url?sa=i&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjXpPzog-PeAhXjsosKHbTlA-EQjRx6BAgBEAU&url=http%3A%2F%2Fwww.flugsimulator-vergleich.de%2Fdresden-a320&psig=AOvVaw3YBBkQ1jdJXz7201coX2KT&ust=1542805303911463