Was hat sie gedacht? - Weihnachtsgeschenke, mit denen Sie das falsche Lächeln üben

Der Christkindlesmarkt hat eröffnet, die Feuerzangenbohle tropft und der Schlitten wird aus dem Keller geholt. Du ahnst es schon: Die Weihnachtszeit hat begonnen. Und damit auch die jährliche Frage: Was soll ich nur verschenken? Damit das nicht in die Hose geht, solltest du dir diese fünf Beispiele gut durchlesen. Denn das sind die wahrscheinlich schlimmsten und peinlichsten Weihnachtsüberraschungen, die man unter Nürnbergs Weihnachtsbäumen finden könnte. Viel besser: Verschenke Erlebnisse, die deine Familie so schnell nicht mehr vergisst mit Escape Room Games. So werden die Weihnachtsfeiertage garantiert nicht langweilig und man trainiert sich bereits die ein oder andere Kalorie nach dem Weihnachtsessen wieder ab. Aber mehr dazu später.

 

1. Das Last-Minute-Geschenk vom Christkindlesmarkt

Ja, die Nürnberger lieben ihren Christkindlesmarkt. Zurecht: Denn immerhin ist er einer der ältesten und größten Deutschlands und auf der ganzen Welt bekannt. Und die Nürnberger Lebkuchen gehören zu den Verkaufsschlagern unter den ganzen Leckereien, die man in den unzähligen Buden kaufen kann. Aber sind wir mal ehrlich. Jahr für Jahr allen Enkeln und Kindern eine riesige Box Lebkuchen zu schenken ist zwar einfach, aber eben so gar nicht originell! Spätestens nach dem dritten Jahr in Folge hat man den Ruf weg, sich keine Gedanken darüber zu machen, worüber sich die Liebsten wirklich freuen.

2. Ein Jahresabo für die Spielvereinigung Greuther Fürth

Für alle, die keine waschechten Franken sind, kommt jetzt der wichtigste Tipp, wenn ihr in Nürnberg lebt und nicht als „Auswäddicher“ (Nicht-Franke) geoutet werden möchtet: Schenkt einem echten Nürnberger Urgestein niemals, wirklich niemals, ein Jahresticket für den Fußballclub der Nachbarstadt Fürth. Denn wie Deutschland und Holland oder Köln und Düsseldorf tragen auch Nürnberg und Fürth ihren kleinen Nachbarschaftskrieg aus – seit Jahrhunderten. Warum wissen beide Städte nicht mehr so genau. Die Fußballclubs spielen aber eine entscheidende Rolle. Wenn du also nicht als „aldär Fädder“ abgestempelt werden möchtest, solltest du selbst Fanartikel im Kleeblatt-Look (das Logo der Stadt Fürth und der SpVgg Greuther Fürth) nicht unter den Weihnachtsbaum geraten lassen. Das schont das fränkische Gemüht. ;-)

 

3. Bessere Geschenke für die Lieblingsenkel

Na, ist deine Schwester auch Opas Liebling oder wirst du von deiner Tante immer bevorzugt im Gegensatz zu deinen Neffen? Dann müsste dir diese Geschichte sicher bekannt vorkommen: Geschenke, die die Beliebtheit der Beschenkten wiederspiegeln. So ging es beispielsweise dieser Nutzerin bei reddit.com: Sie bekommt das heiß ersehnte Pokémon-Kartenset als Omas Liebling. Und die kleine Schwester? Die bekommt ein Spielzeug, das normalerweise für Katzen gedacht ist – mit dem nicht sehr netten Seitenhieb von Oma, sie solle es doch mit der Katze teilen. Wenn das nicht schlimm genug ist. Da die kleine Schwester auch noch eine Katzenhaarallergie hatte, ist das wohl das gemeinste Weihnachtsgeschenk aller Zeiten. Touché, Oma! ;-)

https://www.reddit.com/r/AskReddit/comments/1rqyek/
what_was_the_most_fucked_up_or_embarrassing/cdq1cst/

 

4. Das Fränkisch-Deutsch-Lexikon

Es geht doch nichts über das Lernen einer neuen Sprache. Erst recht nicht, wenn diese Fränkisch heißt. Ja, man kann den Dialekt teilweise schon als eigene Sprache deuten. Dass niemand die Franken „oberhalb des Weißwurst-Äquators“ versteht, können sogar die Bayern nachvollziehen! Also angenommen, du bist wegen der Liebe nach Nürnberg gezogen und du stehst genau vor diesem Problem: Du verstehst die Familie deiner besseren Hälfte so gut wie nicht. Da hilft nur: Üben, üben, üben! Was aber sicher nicht hilft, ist, wenn du deinem Schwiegervater in Spe ein Lexikon überreichst – Fränkisch-Deutsch, damit er Hochdeutsch lernen kann. Einen Satz wirst DU dann sicher schnell lernen: „Bisd du nersch?“

 

5. Die Franken-Tatort-Kompilation

Eigentlich ist die kalte Winterzeit ja perfekt für lange Abende vor dem Fernseher. Besonders Sonntagabends zieht es die Deutschen vor den TV, um Tatort zu sehen. Laut einer Erhebung von meedia.de waren es zwischen November 2016 bis November 2018 das im Durchschnitt mehr als 13, 2 Millionen Tatort-Zuschauer. Der Frankentatort schaffte es dabei auf den 16. Platz  mit durchschnittlich 8,12 Millionen Zuschauern. Das lässt schon auf die Beliebtheit der vier Franken-Versionen des ARD-Formats schließen. Also, lieber nicht alle vier als Weihnachtsgeschenk vorschlagen...

Diese fünf absurden Weihnachtsgeschenke für Frauen und Männer haben dich hoffentlich nicht auf dumme Ideen für die weihnachtliche Shopping-Tour gebracht. ;-) Wovon du dich allerdings inspirieren lassen solltest, sind unsere einzigartigen Escape Rooms im Exit The Room – Nürnberg! Und richtig Prozente gibt’s obendrauf mit unserem Exit Games von Exit The Room. So bringst du Action in die besinnliche Zeit!