Wenn Du Schüler bist und ganz speziell, wenn Du heuer das Abitur machst, dann waren Deine letzten Monate von pauken und büffeln geprägt. Und jetzt wird bald herauskommen, ob sich der ganze Aufwand für Dich gelohnt hast. Die ersten Prüfungstermine stehen an. Doch gerade in dieser stressigen Zeit solltest Du Dir ganz bewusst immer wieder eine kurze Auszeit genehmigen. Du musst Dich erholen und ein wenig entspannen. Dafür eignet sich am besten etwas, das Dich völlig von den Prüfungen ablenkt, wie zum Beispiel ein Escape Room. Aber es gibt auch ein paar andere tolle Gelegenheiten dazu in München.

Greif nach den Sternen

Stress abbauen beim Sterne schauen

Dem einen oder anderen mag es ja schon beim Antreten zur Prüfung so vorkommen, wie wenn er nach den Sternen greift. Doch in München kannst Du auch ganz real nach den Sternen greifen. Dazu musst Du einfach nur ins Deutsche Museum fahren. Dort kannst Du einerseits die Sterne am Himmel direkt beobachten. Dazu verfügt es sogar über zwei verschiedene Sternwarten. Da gibt es die Ost- und die Weststernwarte. Dort kannst Du ganz bequem und unter fachkundiger Anleitung den Jupiter mit seinen Monden, den Saturn und seine Ringe oder einfach nur den Mond beobachten. Jeder der schon mal selbst durch so ein riesiges Teleskop geschaut hat, weiß wie faszinierend das sein kann. Du wirst es genießen und Deine Prüfungstermine für eine Weile fast vergessen.

Und falls das Wetter mal nicht so mitspielt und dichte Wolken die Sicht auf die Sterne verhindern, kannst Du immer noch in das Planetarium gehen. Dort strahlen sechs Digitalprojektoren und ein modernster Sternenprojektor mit Glasfasertechnik in die Projektionskuppel. Damit wirst Du Dich fühlen, als würdest Du selbst in einem Raumschiff durch das Weltall fliegen. Das Planetarium zeigt tolle Vorführungen über unser Sonnensystem, aber auch über weit entfernte Sterne und Sternenbilder. Am schönsten wird es sein, wenn Du gleich beides einplanst. Zuerst ins Planetarium und danach zur Beobachtergruppe direkt ans Sternenteleskop. Dabei wirst Du ganz sicher Deinen Stress abbauen können.

Ab ins Kino am Olypmiasee

Zwischen den Prüfungsterminen im Kino ablenken lassen
Dabei hat sich die Stadt München wirklich etwas ganz Tolles ausgedacht, das Dir sicher helfen wird, Deinen Stress zu vergessen. Ab Mitte Mai bis Mitte September eröffnet jedes Jahr am Olympiasee das Freilichtkino. Jetzt wirst Du vielleicht zu bedenken geben, dass das ja vom schönen Wetter abhängig ist. Aber auch daran haben die Veranstalter gedacht. Es gibt ausreichend Schirme und so finden die Vorstellungen garantiert bei jedem Wetter statt. Hier kannst Du sowohl aktuelle Blockbuster wie den neuen Escape Room Film, spannende 3D-Hits und diverse Arthouse Filme sehen. Dabei entspannst Du in einem der 800 original italienischen Strandbad-Liegestühlen und genießt die Vorstellung. Es stehen auch Doppelliegestühle als sogenannte Love-Seats zum Kuscheln bereit. Oder Du setzt Dich einfach auf eine Picknickdecke neben die Sitzgelegenheiten in die Wiese. Du darfst auch Deine eigene Jause mitbringen. Nur Getränke sind nicht erwünscht, weil es dort eine eigene Bar gibt.

Völlig schwerelos Floaten

Vergiss den Stress beim Floaten
Und jetzt kommt etwas, das Dir 100% garantierte Erholung bietet. Im float Center in München direkt am Englischen Garten kannst Du die ganze Welt vergessen. In 35 Grad warmen Salzwasser erlebst Du völlige Schwerelosigkeit, fast wie im Weltall. Du wählst selbst, ob Du komplette Stille genießen möchtest. Auch Meditationsmusik hören entspannt zusätzlich. Dazu besteht die Möglichkeit entweder völlige Finsternis oder gedämpftes Licht zum Beispiel mit einem Sternenhimmel zu erleben. Dieses schwerelose Gefühl und die Stille regen den Körper zum Ausschütten von Endorphinen an. Das sind ja bekanntlich die Glückshormone. Die können also nur gut für Dich sein. Das float Center München bietet anschließend natürlich auch Massagen an. Und sogar ein Picknick Rucksack oder einfach nur ein Cocktail kann dazu gebucht werden. Anders als in einem der Escape Games, willst Du hier wahrscheinlich nie wieder raus.

Entfliehe dem Stress in München

Falls Du eher etwas mehr Aufregung brauchst, dann buche jetzt Dein Abenteuer im Exit the Room München. Dort bist Du mit den Aufgaben so beschäftigt, dass Du sicher den ganzen Stress mit dem Abitur schnell vergisst. Jeden Raum kannst Du nur nach dem lösen der Rätsel verlassen. So entspannst Du Dich im Escape Room optimal, weil Du Dich ganz darauf konzentrieren musst. Dadurch vergisst Du schnell alle anderen Sorgen. Dort werden mehrere aufregende Themen, wie Zombie, Murder oder Prison angeboten. Was gefällt Dir am besten?