Wenn das Wetter in München zu Ostern schön wird, dann musst Du einfach raus an die frische Luft. Egal ob, Osterfest, Markt der Sinne oder Escape Games, hier macht alles Spaß. Doch das sind die populärsten Events in dieser Stadt.

Am Osterfest im Olympiapark geht’s ab

Osterfest im Olympiapark in München

https://unsplash.com/photos/9tuOQfwXlx0
Photo by Ben Konfrst on Unsplash

Ein heißer Tipp bei Schönwetter zu Ostern ist das Osterfest. „Die besten Osterhasen gibt’s im Olympiapark!“ Das ist doch ein vielversprechendes Motto. Ein richtiger Rummel mit Schaustellern und Fahrgeschäften. Da ist von Hochschaubahn und Autodrom bis Tagata alles dabei. Spiel und Spaß ist für die ganze Familie garantiert. Auf der Rutschbahn, dem Karussell, dem Trampolin und bei der Kindereisenbahn bleibt kein Wunsch offen. Am Glücksrad kannst Du jederzeit kleine Geschenke und Tickets für diverse Events gewinnen. Die Kreativen Besucher, egal ob klein oder groß, können riesige Ostereier bunt bemalen. Eine Kinderzaubershow verzaubert die Kleinen.

Und im Märchenzelt werden aufregende Ostergeschichten erzählt. Die Kinder lassen sich als Maus, Katze oder Hase schminken. Auf dem Gelände sind auch zwei Osterhasen unterwegs, die kleine Schoko-Hasen an die Kinder verteilen. Natürlich ist auch beim Osterfest im Olympiapark ausreichend für gutes Essen und Trinken gesorgt. Interessant ist, dass diese gesamte Veranstaltung nur an einem einzigen Tag für sechs Stunden stattfindet. Und dann ist auch alles schon wieder vorbei. Ostern 2019 wird das am 21. April von 11 bis 17 Uhr sein. Das ist der Ostersonntag. Also nichts wie hin, sonst ist das Fest auch schon wieder vorbei. Diese Veranstaltung ist ein richtiger Geheimtipp!

Im Riesenrad Hi-Sky über München

>
Dieses neue Wahrzeichen wurde am 14.4.2019 um 10 Uhr erstmals in Betrieb genommen. Es ist das größte mobile Riesenrad der Welt. Es kann also komplett abgebaut und woanders wieder aufgestellt werden. Die Gondeln bewegen sich bis in 78 Meter Höhe und gewähren einen wunderbaren Ausblick über die Stadt München. In 27 Gondeln können jeweils bis zu 16 Personen stehend mitfahren. Du kannst natürlich einfach mal eine Runde fahren. Diese dauert in der Regel zirka 30 Minuten. Oder Du buchst ein tolles Paket dazu. Da gibt es eine Fahrt mit Führung, wo Dir die Stadt und alles was zu sehen ist, genau erklärt wird. Oder Du buchst ein Weißwurst-Essen in der Gondel. Dabei können jedoch nur 6 Personen in einer Kabine mitfahren. Aber Du kannst Dir auch einfach einen bayrischen oder italienischen Picknick-Korb dazukaufen.

Die Fahrt im Riesenrad Hi-Sky ist auf jeden Fall ein tolles Erlebnis. Bei schönem Wetter zu Ostern kannst Du ein wunderschönes Panorama über München erleben. Wenn Du dabei auch noch eine gemütliche Jause zu Dir nimmst, hat das richtig Stil. Eine hervorragende neue Attraktion in dieser Stadt, die auch vorher schon so viel zu bieten hatte. Aber München ist eben immer wieder für neue Überraschungen gut.

Markt der Sinne zu Ostern auf der Praterinsel München

Markt der Sinne auf der Praterinsel in München

Wenn das Wetter am Osterwochenende wieder mal hält, dann solltest Du unbedingt den Markt der Sinne auf der Praterinsel besuchen. Es handelt sich um eine der befestigten Flussinseln der Isar in München. Die Insel heißt tatsächlich so, wegen dem Prater in Wien. 1810 baute Anton Gruber, ein Wirt, dort ein Gasthaus. Das nannte er in Anlehnung an den Wiener Prater dann Praterwirtschaft. Daneben errichtete er ein Karussell und später sein Sohn einen Tanzsaal. Aufgrund der Beliebtheit nannten es viele schon bald Praterinsel. Der Markt der Sinne findet dort schon 26 Jahre lang statt. Er kann damit schon auf eine lange Tradition zurückblicken und wurde über die Jahre zur fixen Einrichtung am Osterwochenende.

Es sind ganz im Sinne des Mottos die Bereiche Essen & Genießen, Wellness-Oase, Gartenmarkt, Textilien und Kunsthandwerk vertreten. Viele der zirka 100 Kunsthandwerker kannst Du dort live beobachten. Gleichzeitig findet ein umfangreiches Kinderprogramm statt. Als Rahmenprogramm erfreuen Dich Live-Musik, Vorführungen und Workshops. Dazu serviert man Dir leckeres Essen aus allen Teilen der Welt. Die Aussteller sprechen Deine Sinne mit allerlei Schmuck, Accessoires, Schals und Möbel an. Aber auch spezielle Öle, Pestos und handgemachte Marmeladen können verkostet werden. Hier kannst Du wirklich nach Lust und Laune genießen und zu Ostern das Ende der Fastenzeit feiern.

In München geht die Post ab

In dieser Stadt kannst Du so richtig was erleben. Zu Ostern finden gleich mehrere typische Veranstaltungen statt. Und falls das Wetter gar nicht passt, buche einfach ein Abenteuer im Escape Room München. Dort kommst Du auf jeden Fall auf Deine Rechnung. Der Exit The Room ist immer ein ganz besonderes Erlebnis.