Das Schuljahr 2018/19 nähert sich schnell dem Ende zu und bevor ihr es merkt, seid ihr in alle Welt verstreut, ob im Urlaub, beim Ferienjob, Praktikum oder bei der Familie. Also schnell nochmal was gemeinsam unternehmen, bevor ihr euch eine Weile nicht mehr seht. Brecht aus dem Geföngnis der Schule aus und tut mal was, worauf ihr Lust habt. Was wäre besser, um Spaß zu haben, als ein Ausflug nach Nürnberg? Hier gibt es viele coole Dinge zu entdecken, man kann perfekt chillen und bei den Escape Games von Exit The Room könnt ihr mal so richtig zeigen, was in euch steckt!

Beach-Volleyball Turnier

Wollt ihr mal Profis beim Beachvolleyball zusehen? Für freien Eintritt??

Vom 31. Mai bis 2. Juni ist die Techniker Beach Tour in Nürnberg zu Gast. Auf dem Hauptmarkt, wo im Dezember der berühmte Nürnberger Christkindlesmarkt stattfindet, wird nun eine Menge Sand aufgeschüttet und den Profis Einlass gewährt und vor der Kulisse der Nürnberger Altstadt wird für drei Tage Beach-Volleyball gespielt. Das besondere ist, dass dies der südlichste und höchste Tourort der Techniker Beach Tour ist, auch wenn 309 Meter über dem Meer nicht gerade viel sind. Die Tour nennt den Stopp in Nürnberg deshalb auch das „Bergfest“. Ihr könnt hier den ganzen Tag den Profis zusehen, wie die so Volleyball spielen – es kann sehr schnell werden, wenn der Ball zig Mal die Seite wechselt. Unbedingt Sonnencreme mitbringen!

Beim Beach-Volleyball der Techniker Beach Tour am Nürnberger Hauptmarkt ist viel Action geboten

Nürnberger Stadtstrand

Wollt ihr euch nun selbst im Volleyball versuchen? Oder einfach nur relaxen und den Stress vom Schuljahr vergessen? Dann ab zum Nürnberger Stadtstrand! Auf 4000 Quadratmetern, die mit 600 Tonnen weißem Sand gefüllt wurden, lässt es sich wunderbar entspannen. Es gibt sogar 4 Meter hohe Palmen, unter denen ihr einen Drink haben könnt, Karibikfeeling in Mittelfranken inklusive. Hier wreden auch Outdoor Programme angeboten, es gibt Fitnesskurse, Yoga, Zumba, Modeschauen, eine Schlemmermeile mit internationalen Leckereien, Gastrolounges und sogar ein Beduinenzelt. Falls das Wetter doch mal nicht mitspielen sollte, gibt es für jeden der 1500 Liegestühle Decken und sogar diverse Heizstrahler, unter denen ihr euch aufwärmen könnt.

Der Stadtstrand liegt auf der Insel direkt in der Altstadt beim Schuldturm. Eintritt ist frei, bringt also alle eure Freunde mit!

Wassersport in Nürnberg

An einem heißen Tag ist das Wasser der beste Ort, um zum Schulende einen kühlen Kopf zu bewahren. Hier in Nürnberg gibt es sehr viel davon und ihr könnt es euch zu Nutzen machen. Ihr könnt auf der Wiesent in der Nähe von Nürnberg mit dem Kanu einen gemütlichen Tag auf (oder im) Wasser verbringen. Vor allem der Abschnitt von Behringersmühle nach Muggendorf ist wunderschön. In Nürnberg könnt ihr ihr euch auf der Regnitz (dem Gewässer, das direkt an der Altstadt vorbeifließt) mal im Stand-Up Paddeling versuchen. Wer sie noch nicht kennt, Stand-Up Paddleboards sehen in etwa wie überdimensional große Surfboards aus, sind aber dicker. Man stellt sich darauf und nimmt ein extra langes Kanupaddel und schippert so gemütlich die Regnitz auf und ab. Ja, das ganze kann ein wenig kippelig sein, vor allem, wenn das Gewässer nicht ganz ruhig daliegt, aber auf der Regnitz braucht ihr euch um nichts Sorgen machen. Solltet ihr doch mal ins Wasser fallen, ist das nicht schlimm – es ist ja schließlich Sommer!

Die ruhigen Gewässer in Nürnberg sind ideal für Stand-Up Paddeling geeignet, auch wenn es das erste Mal ist

Escape Room Nürnberg

Am Ende des Schuljahrs könnt ihr aus der Schule ausbrechen und endlich frei sein, aber könnt ihr auch aus dem Escape Room von Exit The Room Nürnberg entkommen? Bei unseren Escape Games könnt ihr euch das Hirn zermartern und müsst als ein perfektes Team zusammenarbeiten, sonst könnt ihr nicht die Welt retten! Es braucht viel Geschick, Ideen, Kreativität und detektivischen Spürsinn, um unsere Rätsel zu knacken – ihr müsst dabei zusammenhalten, denn alleine kann es niemand schaffen. Nur ein eingespieltes Team hat eine Chance, zu entkommen, bevor die Zeit abläuft.