Hast du schon von der Zombie Apokalypse in Bremen gehört? Es ist genauso eine, wie aus diesen spannenden Zombie Filmen. Nachstehend erfährst du die sichersten Plätze in Bremen, wo du das Inferno überstehen kannst. Außerdem zeigen wir dir zwei Orte, wie zum Beispiel den Escape Room, wo du schon jetzt üben kannst, falls es später gefährlich wird.

 

Flucht vor den Zombies in die Bremer Unterwelt

Zombie Apokalypse in Bremen

Die Bremer Stadt durchziehen massive Wallanlagen. Dort wurden erst vor wenigen Jahren vergessene Erdbunker gefunden. Diese sind noch relativ unbekannt. Es besteht also die Chance, dass die Zombies noch nichts davon erfahren haben. Dorthin kannst du dich verkriechen und abwarten, wie sich die Lage in der Stadt entwickelt. Es wird spannend, ob sich die Apokalypse weiter ausbreitet. Aber vielleicht findet auch jemand ein einfaches Mittel sie zurückzudrängen. Möglicherweise gelingt es sie in die vergessenen Erdbunker zu locken und einzusperren, anstatt sich selbst dort zu verstecken. Alles ist möglich. Mal sehen was weiter geschieht.

Mit 900 Menschen in den Garagenbunker unter dem Hauptbahnhof flüchten

Unter dem Hauptbahnhof gibt es einen riesigen ABC-Garagenbunker für 900 Personen. Es gibt Zugänge am Bahnhofsvorplatz, wo man einzelne Bodenplatten per Knopfdruck absenken kann. So verschwinden schnell ganze Menschengruppen auf der Flucht vor den Zombies. Im Untergeschoß ist man durch Quarzsand Filter und Bleisperren sowohl gegen Giftgas als auch gegen Radioaktivität geschützt. Es weiß ja bis jetzt noch keiner, wodurch so viele Menschen mutierten. War es wieder ein Virus oder doch ein Gas oder Strahlung? Besser du bist geschützt.

Noch zwei todsichere Tipps für die Flucht

Vor den Zombies in die Bunker flüchten

Auf dem Weg zu den Wallanlagen an der bekannten Discomeile gibt es für Lieferanten eine sogenannte Unterpflasterstraße. Ja, die ist genauso, wie sie heißt: unter dem Pflaster, also unterirdisch. Dort kannst du schnell und unauffällig vor den Zombies in Richtung der Erdbunker in den Wallanlagen flüchten. Als letzte Rettung gibt es auch noch eine Krypta unter dem berühmten Antikolonialdenkmal. Das ist der Elefant, der an die Gefallenen im 1. Weltkrieg erinnert. Darunter befindet sich eine Krypta, wo du dich im Notfall mit ein paar Überlebenden verschanzen kannst. Aber auch im St. Petri Dom gibt es eine Ostkrypta und eine Westkrypta. Beide sind sehr geräumig und haben für viele Menschen Platz. Derzeit gibt es dort einen Raum der Stille. Wenn du jedoch mit einem Teil der Stadtbevölkerung dorthin flüchtest, dann wird es wohl nicht mehr leise sein. In Bremen bieten aber auch noch viele alte oberirdische Bunker, wie in der Admiralstraße, und die geräumige Unterbühne und der Kulissen Keller am Theater Bremen Schutz.

Bereite dich gut auf den Angriff vor

Falls die echte Apokalypse bald bevorsteht, solltest du bereits wissen, was zu tun ist. Oder willst du, wie in den Zombiefilmen, eines der ersten Opfer aus Unwissenheit sein. So ein Biss kann schnell passieren. Hier sind zwei geniale Vorschläge für das rechtzeitige Training. Im ersten Vorschlag geht es um die Übung im Kampf und im zweiten Event kannst du die richtige Strategie gut üben.

Die Jagd auf Zombies im Lasertag Ritterhude

Jagd auf die Zombies machen

Dort müsst ihr einer laufend größer werdenden Menge an Verwandelten stand halten. Die Zombies erkennst du an den grünen Westen, wobei ihr Überlebenden die roten anzieht. Wer seine Leben verspielt hat, der wurde gebissen und verwandelt sich. Jeder beginnt mit 55 Leben und irgendwo gibt es angeblich ein Heilmittel, das dich länger durchhalten lässt. Alles in allem erlebst du hier einen typischen Film live und bist mittendrin im Getümmel. Lass dich nicht unterkriegen. Nächstes Mal geht es wirklich um dein Leben.

Im Exit the Room aus dem Zombie Labor entkommen

Im Abenteuer “Madness” bist du mit deinen Freunden in einer seltsamen Irrenanstalt gefangen. Der Professor wurde besessen und lässt niemand mehr heraus. Haben seine geheimen Experimente vielleicht die Menschen in Zombies verwandelt. Niemand weiß es genau, aber ihr müsst hier schleunigst heraus. Es gilt eine ganze Menge an Rätsel zu finden und gemeinsam zu lösen, damit ihr aus der Falle entkommen könnt.

Die Zombies können kommen

Sobald du mit diesem Programm durch bist und dir alle unterirdischen Verstecke gut angesehen und eingeprägt hast, gehst du sofort in den Escape Room Bremen. Dort und im Laser Tag kannst du dich optimal auf das Inferno vorbereiten. Wer aus dem Exit The Room entkommt, der braucht sich keine Sorgen mehr zu machen.